Verdient 3 Punkte geholt

Der TSV kam am Nachmittag zu einem verdientem 2:0 Erfolg in Brück. Dabei konnte auf die A-Juniorenspieler zugegriffen werden,die ihre Sache auch durchweg sehr gut machten. Überhaupt war es eine sehr junge Truppe,die Arne Schulz ins Derby schickte,denn bis auf S. Krüger,G. Leistner und C. Knappe waren alle Spieler in der Startelf 20 oder jünger. So begann man die Partie auch etwas abwartend,bakam aber nach 13 min einen berechtigten Handelfmeter,nachdem ein Schuß von F. Weigmann mit der Hand aufgehalten wurde. Gunnar Leistner verwandelte souverän. Danach verpasste der TSV aber mehr zu tun und ließ sich das Brücker Spiel aufzwingen. Die Gastgeber hatten aber nur eine richtige Torchance,die aber von Andreas Knaack nach Freistoß vereitelt wurde. Nach dem Wechsel kam der TSV zu einigen sehr guten Möglichkeiten,aber erst Tobi Gutt schaffte in der 80. min das erlösende 2:0. Hier wurde ein schöner Spielzug über Julian Päpke und Nico Höhne,der Tobi stark bediente,sehr gut abgeschlossen. Danach ließ man nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg sicher nach Hause. Nächste Woche kommt dann der Mögeliner SC ins Waldstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr. 1_maenner0607

Untere Paarkreuz wieder stark

Bereits am Freitag Abend mußte die Dritte zum Punktspiel nach Waldstadt. In kompletter Besetzung hoffte man auf einen vollen Erfolg. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Während Vetter / Speidel in drei Sätzen gewannen, verloren Hertel / Ahlburg ihre Partie mit diesem Ergebnis. Die erste Einzelrunde brachte dann drei Siege. Speidel verlor noch Grippegeschwächt sein Auftaktmatch, während Hertel 3:0 gewann. Im unteren Paarkreuz zeigten sowohl Vetter als auch Ahlburg starke Nerven und siegten jeweils im Entscheidungssatz. Danach gelang es Hertel im Spitzenspiel einen 2:0 Rückstand noch zu drehen, während Speidel seinen vergleich im Fünften in der Verlängerung abgab. Im unteren Paarkreuz gelang es aber wiederum beide Spiele zu holen, wobei Vettter ebenfals über die volle Distanz mußte. Überraschend verlor Hertel danach gegen die Nr. 3 des Gastgebers und auch Ahlburg gab seine Begegnung ab. Das glichen aber Speidel und Vetter wieder aus, Letztgenannter mußte aber wieder über die volle Distanz. Nachdem Ahlburg gegen den Einser unterlag stellte Hertel mit seinem Erfolg den 10:6 Endstand her.
TSV: Hertel 3, Speidel 1,5 ; Vetter 3,5 ; Ahlburg 2

Klarer Sieg beim Tabellenletzten

Nur etwas mehr als eine Stunde benötigten die Spieler des ersten Nachwuchsteams um den Tabellenletzten der Abstiegsrunde zu bezwingen. Ohne Carolin Argow, dafür mit Falko Faix gelang es zu Beginn beide Doppelvergleiche zu gewinnen. In den folgenden Einzelvergleichen beherrschte man dann recht eindeutig die Spiele. Einzig Falko unterlag knapp mit 3:1 einem unangenehmen Noppenspieler. Dadurch kam Brenner noch zu seinem dritten Match und stellte mit seinem Erfolg den 10:1 Endstand her. Da es ein Nachholespiel war, trifft man bereits am kommenden Wochenende im Rückspiel in eigener Halle auf den gleichen Gegner.
TSV: Brenner 3,5 ; Hertel 2,5 ; Beau 2,5 ; Faix 1,5

Flämingmeisterschaften

In der Turmhalle der Albert Schweitzer Schule fanden heute die Flämingmeisterschaften für den Tischtennisnachwuchs statt.
Unter der Turnierleitung von T. Hertel und E. Gross wurden die Sieger im Doppel und im Einzel in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. Die Ergebnisse folgen in Kürze.
Bilder des Tages