Unentschieden gegen Belzig

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Borussia Belzig setzten sich unsere C-Junioren gleich in Szene: Pass von Daniel Micklisch halblinks auf Luca Dähne, gleich in die Gasse zu Jakob Schlunke und dieser frei durch zur Grundlinie – Querpass und Kenny Jänecke nimmt den Ball direkt, aber leider daneben. Im Gegenzug kommen die Gäste zum Abschluss, aber Torwart Jonas Ehrenberg hält den Schuss. Die nächste Chance hat Luca, aber sein Schuss geht daneben. Wir erobern im Mittelfeld den nächsten Ball, Pass von Ramzi El-Nasser auf Jakob, dieser schaut, flankt auf den zweiten Pfosten und Tim Böttche nimmt den Ball aus der Luft direkt – leider übers Tor. Belzig nutzt einen Fehlpass und überflankt unsere Abwehr – der Stürmer ist frei durch, aber Jonas hält wieder.
Wir stellen im Mittelfeld um und dies zeigt Wirkung. Belzig bleibt mit dem Kurzpassspiel immer wieder hängen und unsere Abwehr mit Jakob Höhne, Axel Schulz, Daniel Micklisch und Felix Keller steht jetzt dichter an den Gegenspielern. Wieder ein Ballgewinn von Felix, der Ball kommt zu Tom Martin und dieser in die Gasse zu Luca. Luca sprintet durch zur Grundlinie und spielt quer auf Ramzi, dessen Direktschuss geht nebens Tor. Nach Foulspiel tritt Axel den Freistoß und Lucas Kopfball geht an die Latte. Auch Belzig hat im Mittelfeld einen Foulfreistoß, den aber Jonas sicher hält. Jakob Höhne erläuft sich den abgewehrten Ball von Axel, Pass auf Ramzi und der über Rechts auf Tim. Tim ist im Strafraum und zieht ab. Der Ball senkt sich über den Torwart ins lange Eck zum umjubelten 1:0 (28.). Kurze Zeit später ein zu kurzer Pass vom Gästetorwart zum Verteidiger, Luca sprintet dazwischen, ist frei im Strafraum und setzt den springenden Ball leider an die Lattenunterkante. So gings in die Pause.
Belzig versucht in der 2.Halbzeit mehr Druck aufzubauen, aber wir lassen sie nicht bis in Strafraumnähe. Axel fängt einen langen Ball ab, Pass zu Luca und dieser über Links zu Moritz Bürger. Moritz ist halblinks frei durch, sein Schuss geht am langen Pfosten ins Aus. Jakob Höhne hat sich wieder durchgesetzt, Pass zu Ramzi und dieser dribbelt sich durch zur Grundlinie. Doppelpass mit Tim und Querpass nach innen – aber Abseits. Eine Ecke von Jakob Schlunke wird abgewehrt, aus dem Rückraum kommt Lukas Wilke zum Abschluss – knapp nebens Tor. Nach einem Belziger Konter über links geht der Schuss des Stürmers aber am Tor vorbei. Wir sind weiter am Drücker – die Gäste vertändeln den Ball in der Abwehr, Moritz geht dazwischen und tunnelt den Torwart. Dieser gewinnt aber das Laufduell gegen Moritz um den zur Torlinie rollenden Ball. Dann zieht Jakob Schlunke von halblinks ab, aber der Torwart hält wieder. Belzig kommt dann doch bis an unseren Strafraum, wir können den Ball nicht klären und der Fernschuss schlägt flach neben dem Pfosten zum 1:1 (62.) ein. Torwart Jonas hatte keine Chance. Belzig kommt noch einmal offensiver, aber wir stehen hinten gut. Daniel kann zwei Bälle im Laufduell klären, spielt den Ball zu Moritz und der nach links zu Luca. Dieser setzt sich zur Grundlinie durch und passt scharf nach innen. Tim hält nur den Fuß gegen und … vom Torwart prallt der Ball ins Aus. Nach Foul an Luca hat Jakob Schlunke per direktem Freistoß die letzte Chance, aber der Schuss geht übers Tor. In einem intensiven Spiel hatten wir die größeren Chancen und die Jungs waren nach Spielende enttäuscht. Aber mit dem Herausspielen der vielen Chancen wird der Erfolg zurückkommen.

Unser Aufgebot: J.Ehrenberg (Tor) – J.Höhne, A.Schulz, F.Keller – D.Micklisch – R.El-Nasser, K.Jänecke (51. L.Wilke), L.Dähne, J.Schlunke (68. M.Friedrich) – T.Martin (36. M.Bürger), T.Böttche (1).

P1120670

Mannschaftsfoto: hinten v. li. Willi Schulz, Luca Dähne, Felix Keller, Daniel Micklisch, Jakob Schlunke, Axel Schulz, Kenny Jänecke, Ramzi El-Nasser, Moritz Bürger. Vorn v. li. Tim Böttche, Max Friedrich, Jonas Ehrenberg, Jakob Höhne, Lukas Wilke, Tom Martin.

P1120661

Foto 2: Luca (re.) köpft den Ball an die Latte, li. Jakob Schlunke (10), Mitte Tom Martin (5),