Verfahrensweise zum Sommertraining im Freibad:

Die Kinder erhalten einen „Sommereintrittspass“ für das Donnerstagstraining. Diesen zeigen sie bitte unaufgefordet an der Kasse vor und melden sich so zum Training an (das heißt natürlich auch, dass sie am Training teilnehmen und nicht zum Baden kommen). Kinder, die noch keinen „Sommereintrittspass“ haben, melden sich an der Kasse und werden dann von einem Übungsleiter abgeholt. Ebenso, wenn jemand seinen „Sommereintrittspass“ vergessen hat (was aber die Ausnahme sein sollte).
Eltern, die in der ganzen Zeit dableiben, zahlen an der Kasse (oder wenn die nicht besetzt ist, beim Rettungsschwimmer) einen Euro. Eltern, die ihr Kind nur bringen oder abholen, sagen an der Kasse Bescheid. Das würde nichts kosten, wer möchte, kann natürlich trotzdem einen Euro spenden.
Trainingsbeginn: Einlass ist ab 16:50 Uhr (dann ist der erste Übungsleiter da und die Kinder dürfen rein). Bitte alle bis 17:00 Uhr kommen, da wir je nach Witterung und Teilnehmerzahl die Gruppen einteilen. Kinder, die bei schönem Wetter bereits zum Baden im Bad sind, achten bitte darauf, ca eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn aus dem Wasser zu gehen.
Trainingslager: In den Sommerferien findet unser traditionelles Trainingslager statt, wo Schwimmstufen abgelegt werden können. Termin: 17. bis 21. August, täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr

Andere gehen in die Sommerpause, wir nicht!!

Die Punktspielsaison ist zu Ende, die Sommerferien sind in Sicht. Das heißt für viele Sportarten Sommerpause. Bei uns kann trotzdem den ganzen Sommer lang trainiert werden. Wir laden die Kinder der anderen Abteilungen des TSV recht herzlich zu unserem Schwimmtraining ein, jeden Donnerstag um 17 Uhr im Freibad Treuenbrietzen. Vom 17. bis 21. August 2015 findet das traditionelle Trainingslager täglich von 9 bis 12 Uhr statt. Hier geht es vorrangig um das Ablegen von Schwimmstufen.
Die Teilnahme am Training ist für alle TSV-Mitglieder, egal welcher Abteilung, kostenlos. Für das Trainingslager zahlen Mitglieder anderer Abteilungen einen Obolus von 2 EUR/Tag.
Jeder, der Lust hat, ist gern gesehen. Meldet euch einfach donnerstags bei einem TSV-Schwimmtrainer. Wir bitten euch, die übliche Verfahrensweise zum Sommertraining im Freibad zu beachten.

Super Leistung unserer Bambinis

IMG_5357Am vergangenen Samstag nahmen unsere Bambinis am Fussballturnier des Borkheider SV 90 teil. Ganze 12 Mannschaften reisten an. Darunter waren in unserer Gruppe A die Bambinis aus Ferch, Borkheide, Töplitz, Wilhemshorst und Caputh II. In der Gruppe B spielten der 1. FFC Turbine Potsdam, Eintracht Glindow, Borussia Belzig, Caputh I, Babelsberg 74 und der Werderaner FC. Da es so heiß war, war unser großes Ziel Hauptsache wir haben alle Spaß und keiner bekommt ein Hitzestich. Gleich im ersten Spiel gegen Ferch mussten wir eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Trotzdem gingen wir motiviert in unser 2. Spiel gegen Töplitz und gewannen 2:0. Die Freude darüber war riesengroß und alle hüpften und sprangen freudig unter dem Sprenger (der bei der Hitze echt angebracht war). (mehr …)