Wettkampf zum Abschluss der Sommersaison

Am Donnerstag, den 3. September 2015, wollen wir in unserer Trainingszeit die Freibadsaison mit einem kleinen Wettkampf beenden. Beim Cooper-Test (benannt nach dem amerikanischen Sportmediziner Kenneth H. Cooper) wird gezählt, wie viele Bahnen und damit Meter der Schwimmer in der Zeit von 12 Minuten schafft. Dabei darf die Schwimmart beliebig gewechselt werden. Jüngere Schwimmer dürfen auch Pausen machen oder bekommen eine Schwimmhilfe. Also keine Angst, 12 Minuten schaffen alle!! Und vielleicht haben wir ja noch einmal Wetterglück.

Die Auswertung des Wettkampfes erfolgt in der darauffolgenden Woche beim traditionellen Abbaden. Dazu gibt es noch weitere Infos.

Torreiches Spiel in Loburg

Loburg – TSV Treuenbrietzen 5:5

Eigentlich sollte am Wochenende ein größeres Frauenfußballturnier in Loburg stattfinden. Aufgrund vieler Absagen blieben außer den Gastgeberinnen nur die TSV-Frauen auf der Meldeliste und so wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel daraus. Für die TSV-Frauen war es bereits das 2. Testspiel in dieser Woche, allerdings mit einer teilweise anderen Besetzung. Da man die Gegnerinnen nicht kannte, war im Vorfeld keine Prognose über das Spielergebnis möglich, allerdings konnten beide Mannschaften mit dem torreichen Unentschieden am Ende ganz gut leben. Zur Spielerin des Tages wurde eindeutig Sissy, sie erzielte 4 Tore in diesem Spiel und brachte die TSV-Frauen nach einem Rückstand immer wieder an das Unentschieden heran.