FSV 95 Ketzin/​Falkenrehde – TSV II

IMG_9514Am Sonntag reiste die Reserve vom TSV nach Ketzin. Aufgrund zahlreicher Ausfälle und damit verbunden Abgänge zur Landesklassen Elf, galt es für Trainer Schwericke eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen um gegen den Tabellen Zweiten bestehen zu können. Der Trainer appellierte an seine Mannschaft, an das gezeigte Niveau vom letzten Spiel anzuknüpfen. Bei bestem Fußballwetter gelang das dem TSV von der ersten Minute an sehr gut. Treuenbrietzen zeigte wieder gute Spielzüge und kluges agieren beim Spielaufbau und hatte den Gastgeber weitestgehend im Griff. In der 16. Minute zeigte sich aber der Unterschied zwischen TSV und den oben stehenden Mannschaften. Braucht die „Zweete“ (mehr …)

Endlich ein Dreier

P1130445

Stehend v.li. Yannick Tessnow, Sören Perßen, Eric Baade, Felix Keller, Daniel Micklisch, Axel Schulz. Knieend v.li. Wolfgang Heß, Tino Muschert, Jakob Schlunke, Kevin Mauruschat, Ramzi El-Nasser, Til Rudolph.

Im ersten Heimspiel 2016 im Waldstadion Treuenbrietzen wollten unsere B-Junioren zeigen, dass sie auch noch gewinnen können. Gegen die Gäste aus Falkensee-Finkenkrug begannen wir sehr offensiv, aber die Ecken von Jakob Schlunke wurden von den Gästen geklärt. Einen Freistoß der Gäste konnte Torwart Kevin Mauruschat ohne Probleme halten. Als 9er-Mannschaft hatten wir Probleme, die freien Räume auch zu nutzen. Viele Pässe waren zu ungenau und öfters fehlte die Laufbereitschaft, um mehr Druck nach vorn zu entfalten.  Die Gäste spielten das 9er-System besser bis zum Strafraum, aber unsere Abwehr stand sicher und ließ nichts anbrennen. Nach Ecke von Jakob hatte Ramzi El-Nasser eine Kopfballchance, aber ohne Erfolg. Dann „tankt“ sich Axel durch, behauptet sich im (mehr …)