Passend zum Wetter – letztes Wintertraining

IMAG0121Am Donnerstag, den 28. April 2016, führen wir unser letztes Wintertraining der Saison 2015/16 in der Bundeswehrschwimmhalle Beelitz durch. Noch einmal habt ihr Gelegenheit, eure Bahnen zu ziehen und bei einigen lustigen Staffeln euer Können zu testen. Über die 6 Monate verteilt fanden 18 Trainingstermine statt, wo durchschnittlich 20 Kinder und 5 Trainer anwesend waren. Insgesamt waren es rund 350 Teilnehmer. Damit endet die Wintersaison für uns mit einer guten Bilanz. Vielen Dank an die Trainer!!
Nun warten wir auf den Sommer und den Start der Freibadsaison, genauere Infos dazu gibt es rechtzeitig auf der homepage.

Die Kleinen auf großer Tour – TSV-Jugend zum Erlebnisspieltag beim VFL Wolfsburg

Für die F2-Jugend des TSV und der D-Jugend vom FSV Niemegk neigte sich ein spannender und erlebnisreicher Tag dem Ende. Seit über einem halben Jahr geplant, fuhren wir am Samstag nun endlich zum Erlebnisspieltag nach Wolfsburg. Alle waren sehr sehr aufgeregt, was uns an diesem Tag erwartet. Nach einer Stadionführung mit Roy Präger ging es anschließend zum 2,5 stündigen Profitraining. Hier wurde an verschiedenen Stationen an unserer Technik und Taktik gefeilt und die Schussgeschwindigkeit gemessen. Danach konnten wir uns im Club 45 stärken, wo eine Autogrammstunde mit Carlo Ascues der Höhepunkt war. Gestärkt vom Mittagessen schauten wir uns danach das Bundesligaspiel des VFL Wolfsburg gegen Augsburg an. Leider verlor Wolfsburg an diesem Spieltag, was aber unserer guten Stimmung kein abbruch tat. Erschöpft traten wir unsere Heimreise an und tauschten unsere heutigen Erlebnisse aus.
Es war ein super schöner Tag, von dem wir noch lange erzählen können. Unsere neu erworbenen Spieltechniken werden wir gleich im nächsten Spiel versuchen umzusetzen.
Vielen dank an den VFL Wolfsburg für diesen wunderschönen Tag!!!

Ankündigung 31. Sabinchenturnier TSV Treuenbrietzen Abtl. Tischtennis

DSC_0069-001Am Samstag, 30. April findet in der Stadthalle Treuenbrietzen das nunmehr 31-zigste Sabinchenpokalturnier im Tischtennis statt.

Im Jahre 1985 begann einmal das Turnier mit vier Mannschaften. Dieses Jahr haben sich 14 Teams angemeldet.

Mehrere Wochen Vorbereitung waren nötig um dieses, in unserer Region größte TT- Turnier durchzuführen. So haben sich Teams aus nah und fern angemeldet. Eine ehemalige Spitzenspielerin vom TSV, Kirstin Wulzt, reist mit dem TTC Köln-Ostheim an. Auch Ralf Dohrmann, spielte zurückliegend in der 1. TSV Mannschaft, kommt erneut mit seinem Team ttc eastside Berlin. Franziska Händel, früheres TSV Nachwuchs, erscheint mit dem Team TTC Düppel Dentalsplace aus Berlin.

Pflichtsieg gegen Nowawes

IMG-20160424-WA0007Am gestrigen Sonntag ging es für die D1-Junioren der SG TNB zum Tabellenletzten nach Nowawes. Das Hinspiel gewannen wir gegen Concordia mit 8:3 wobei wir zu viele Fehler machten. Im Rückspiel sollte das besser gemacht werden. Auf dem sehr kurzen und schmalen Kunstrasenplatz kam man nicht gut in die Partie. Wir machten die eigenen Räume zu und waren daher im eigenen Angriff sehr schlecht organisiert. Nowawes probierte nur mit hohen und langen Bällen zu arbeiten. Um die abgefangenen Bälle sinnvoll zu verarbeiten mussten diese erst runter genommen werden und das kostete zu viel Zeit und so waren die Mitspieler zugestellt. Nachdem wir uns dann an den schmalen Platz gewöhnt hatten sah unser Spiel nach vorne  auch besser aus und so führten wir dann zur Pause mit 1:3. (mehr …)