Nachtrag zum Auswärtsspiel in Wachow

Trotz 5:1-Niederlage ein starkes Spiel der TSV-Frauen

Bei heißem, schwülem Wetter traten die TSV-Frauen in Wachow zum Punktspiel an und mussten trotz einer sehr guten Leistung eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann sehr gut, die TSV-Mädels waren von Beginn an hellwach und hielten gut gegen die Angriffe der Gegnerinnen gegen. Wachow hatte an diesem Tag viele Wechselspielerinnen zur Verfügung und konnte aus dem Vollen schöpfen. Anders auf der TSV-Seite, dort saßen 2 Wechselspielerinnen auf der Bank. Ersatztorfrau Melli musste an diesem Tag auf dem Feld aushelfen, da es bei dem Wetter tatsächlich zu wenige Spielerinnen zum Wechseln gab. Es waren die Gastgeberinnen die das Spiel gestalteten. Sie spielten sehr offensiv und ließen die TSV-Frauen kaum aus ihrer eigenen Spielfeldhälfte heraus. So war es zeitweilig ein Spiel auf ein Tor, auf das TSV-Tor. Aber dort stand ja Franzi, die an diesem Tag sehr viel zu tun hatte und eine höhere Niederlage verhinderte. Die TSV-Abwehr bekam viel zu tun, hatte aber jede Situation gut unter Kontrolle. Es dauerte 20 Minuten bis die Wachower Bemühungen belohnt wurden und sie 1:0 in Führung gehen konnten. Die TSV-Frauen hatten ihrerseits nur eine handvoll Chancen die sie aber nicht konsequent nutzten. Daher mussten sie weiterhin die Torschüsse der Gegnerinnen vereiteln und zusehen, dass weitere Tore verhindert werden. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Wachow dann doch noch das 2. Tor erzielen. Es hatte sich bereits angedeutet, doch die TSV-Mädels hatten immer noch gehofft es verhindern zu können.