Wettkampf zum Sommerstart

P1130663Zum Auftakt des diesjährigen Sommertrainings absolvierten die Schwimmer des TSV Treuenbrietzen ihren ersten vereinsinternen Wettkampf der Saison.

Am 16. Juni 2016 fanden die Bundesjugendspiele statt. Bei diesem bundesweiten Wettbewerb müssen die Teilnehmer einen Mehrkampf mit 3 Disziplinen absolvieren. Als erste Herausforderung stand das Streckentauchen mit Abstoß vom Beckenrand, also ohne Startsprung, an. Danach mussten die Kinder bis 9 Jahre 25 m Brust schwimmen, ab 10 Jahre waren es 50 m im Brust- oder Kraulstil und für die Jugendlichen sogar 100 m. Als letzte Disziplin folgte das Rückenkraulen über 50 bzw. 100 Meter. Das war für die meisten eine echte Herausforderung. Nur die Jüngste durfte bei den 25 m auch im Rückenbrust-Stil schwimmen. Pro Disziplin waren 15 Punkte möglich, so dass es insgesamt 45 Punkte werden konnten. Das erreichte an diesem Tag niemand, aber immerhin gab es dreimal die Höchstpunktzahl in einer Einzeldisziplin. Dies schafften im Streckentauchen Keven Rosenthal mit 30 m und Dominic Heinze mit 25,50 m. Und  Jan Schierwald schlug über die 100m- Freistil bei hervorragenden 1:27 min. an. Auch sonst waren die Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. Erstaunlich war in diesem Jahr die breite Altersspanne bis 18 Jahre. Die jüngste Teilnehmerin war die 8-jährige Görtie Borchard, die gerade erst in den Verein eingetreten ist und viel Spaß hatte. (mehr …)

Saisonrückblick TSV E Junioren

IMAG0022

Die E Junioren des TSV traten in der zurückliegenden Saison in der Kreisliga West im Havelland an und konnte am Ende den 5. Platz erringen. Die Mannschaft spielt schon einige Jahre unter Coach Heiko und festigte auch in der Saison ihr Zusammenspiel und den Teamgeist. Ein grosser Dank der Mannschaft geht an alle Helfer und Unterstützer, die auch im nächsten Jahr, wenn es in die D-Junioren geht, weiter das Team unterstützen werden.

Die Tore in Punkt und Pokalspielen erzielten:
Philipp Tessmer 23, Felix Leistner 17, Lasse Schulz 13, Arne Kwasnicki 10, Robert Staudigel 6, Till Herder 4, Lucas Geier 2, Enne Hagen 2, Johann Specht 2, Noah Dähne 1. Weiter spielten Normann Hoffmann, Benny Geier, Antonia Bürger, Nils Becke, Hannes Keller.

Saisonrückblick TSV D 3-Junioren

IMAG0852

Die D3 Junioren des TSV haben eine ordentliche Saison hinter sich. Vor der Saison wurde eine zweite D Junioren aufgestellt, um möglichst allen jungen Fussballern viel Spielpraxis zu geben. Und nach einigen schweren Auftritten und teils hohen Niederlagen fing sich die Mannschaft und holte aus den 20 Saisonspielen sehr gute 18 Punkte. Die D3 landete in der Abschlusstabelle auf Platz 8. Alle jungen Fussballer konnten sich im Saisonverlauf steigern und verbesserten ihre Technik und ihr Spielverständnis. Weiter so und im Training dranbleiben und in der neuen Saison weiter an den Schwächen arbeiten. Nun folgt noch die Abschlussfahrt nach Hohenspringe, wo man mit der D1 die Saison ausklingen lässt. Ein grosser Dank nochmal an Rene und Hendrik, die die Jungs im Training forderten und förderten.

Torschützen der D 3
Justin Lüdicke 14 Tore, Ole Drescher 12 Tore, Paul Leistner 10 Tore, Nils Lange 8 Tore, Timo Henkel 3 Tore, Emil Räbiger 2 Tore, Rike Geier 1 Tor, Quentin Baatzsch 1 Tor, Martin Krahlisch 1 Tor, Luca Görisch 1 Tor, Arwin Peschel 1 Tor und Pascal Höhl 1 Tor.

Weiter spielten noch Leon Gaedke, Felix Dörrwandt, Vladimir Iskrytsch, Domenic Heinze und Philipp Tessmer, der auch 1 Tor erzielte.