Der Fußballgott war noch nicht wach

stehend v.li. Trainer Lars-Peter Görlitz, Yannick Tessnow, Sören Perßen, Felix Keller, Daniel Micklisch, Axel Schulz, Trainer Tino Schlunke. knieend v.li. Leonard Boldt, Wolfgang Heß, Tino Muschert, Til Rudolph, Kevin Mauruschat, Jakob Schlunke, Ramzi El-Nasser, Moritz Bürger.

Im letzten Punktspiel der B-Junioren in der Havellandliga gegen die Gäste aus Bornim wollten wir die klare Hinspielniederlage wettmachen. Mit einem Sieg würden wir noch Tabellendritter werden, Bornim bei einem Sieg dem Erstplatzierten noch näher kommen. Wir legten gleich los: Abstoß von Daniel Micklisch, Jakob Schlunke startet durch und schießt nicht platziert genug aufs Tor. Im Gegenzug bremst Sören Perßen den Bornimer Stürmer. Die Räume vor unserem Strafraum waren zugestellt und Bornim kam mit dem Kurzpassspiel nicht durch. Dann Freistoß von Bornim und Torwart Kevin Mauruschat läßt den Schuss durch die „Hosenträger“ ins Tor zum 0:1 (9.). Im Gegenzug ist Jakob nach langem Ball von Axel Schulz wieder durch, aber er trifft das Tor nicht. Wir gehen energischer in die Zweikämpfe und das behagt dem Gegner nicht. Daniel gewinnt den Zweikampf und flankt auf halblinks zu Jakob. Saubere Ballannahme und Zuspiel quer in die Mitte zum zentral freilaufenden Yannick Tessnow. Yannick nimmt den Ball aus vollem Lauf und der Schuss schlägt im Dreiangel zum 1:1 (13.) ein. Bornim versucht es jetzt mit Fernschüssen – der nächste schlägt abgefälscht zum 1:2 (15.) unhaltbar ein. (mehr …)