Pokalpleite

In der 2. Runde des Kreispokal verloren unsere D1 leider ihre Partie am Montag  gegen die SG Borussia Brb/ Klein Kreuz I.

Nach guten Beginn und einem wachen Torhüter Pascal Höhl konnte die TSV-Kicker das Spiel gestalten. Aber wie so oft ist man bei Standardsituationen unkonzentriert, somit ging in der 12 Minute eine gegnerische Ecke an Freund und Feind vorbei und wurde letztlich von Felix Dörewandt ins eigene Tor gelenkt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Luca Görisch die Chance zum Ausgleich. Lucas Schuss aus der Drehung landete leider am Pfosten.
Zurück aus der Pause versuchten wir gleich wieder ins Spiel zu kommen, wurden jedoch durch zwei Doppelfehler in der Defensive innerhalb von 2 Minuten mit den Gegentoren 2 und 3 betraft. Der TSV ließ den Kopf nicht hängen, doch ein Tor sollte einfach nicht gelingen. Am Ende ging dieses Spiel mit 0:4 verloren.

TSV: Höhl; Hagen; Dörrwandt; Baatzsch; Drescher; Görisch; P.Leistner; Jacobi; Lüdicke; Räbiger; Iskrych

Remis im Spitzenspiel

Letzten Freitag trafen im 3. Ligaspiel der Tabellenführer Niemegk und der Punktgleiche Zweite TSV aufeinander.
In der 1. Halbzeit waren unser TSV die tonangebende Mannschaft und in der 2. Phase des Spieles die Sportfreunde aus Niemegk Torchancen gab es auf beiden Seiten, wurden aber von den starken Torhütern vereitelt. Auch die TSV-Verteidiger Timo Henkel und Quentin Baatzsch hatten ihre Gegenspieler in Griff.
In der 20. Minute konnte Justin Lüdicke im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen 9 Meter verwandelte Leon Gaedtke zur 1:0 Führung. Leider schafften wir es nicht die Führung bis zum Abpfiff zu verteidigen und bekamen fünf Minuten vor Ende den Ausgleich per direkten Freistoß. Fairer Weise muss man sagen das dieses Spiel keinen Sieger verdient hat und die Punkte gerecht geteilt wurden.

TSV: Sieberhein; Henkel;  Baatzsch; Jacobi; Räbiger; P.Leistner; Görisch; Lüdicke; Gaedtke; Schmidt; Hagen

Sportabzeichen- Abnahme

imag1732Die erste Runde ist schon geschafft, am letzte Donnerstag legten 20 Schwimmer erfolgreich die Bedingungen für das Sportabzeichen ab.

Wer auch Lust hat, es gibt noch eine zweite (und letzte) Chance:
am nächsten Donnerstag, den 6. Oktober 2016.
Wir treffen uns 17 Uhr auf dem Sportplatz am Gymnasium Treuenbrietzen (Stadthalle).
Bitte gleich in Sportzeug kommen und aufs Wetter achten. Wir brauchen ca 1 Stunde.

PS: Das gilt nicht für Kinder, die das Sportabzeichen „woanders“ ablegen (Schule oder anderer Verein)