Bewilligung für die Förderung zur Sanierung des Waldstadion!!!

tsv-waldstadion-aussenFür strahlende Gesichter beim TSV Treuenbrietzen sorgte in der vergangenen Woche eine überaus erfreuliche Mitteilung. Die vom Vorstand des TSV seit über anderthalb Jahren angestrebte Sanierung der Sozialgebäude im vereinseigenen Waldstadion ist seitens des Landesamtes für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung  (LELF) für das Land Brandenburg bewilligt worden.

Mit der Förderung aus sog. Leader-Mitteln ist zum einen vorgesehen den Sanitärbereich in den Vereinsräumen umfangreich zu sanieren und den zukünftigen Vereinsraum funktional zu verbessern (barrierefreie Nutzung).

Nachdem sich der Vorstand über den Kreissportbund Potsdam-Mittelmark erfolgreich für eine Berücksichtigung auf der Prioritätenliste des KSB beworben hat, votierte  zum Jahreswechsel 2015/2016 auch die lokale Aktionsgruppe in Wiesenburg (LAG) positiv für unser Projekt. Die Vereinshistorie ist mit der nunmehr bereitgestellten Förderung um ein weiteres Ereignis ergänzt. „Wir können alle sehr stolz auf die zugesagte Förderung sein, da diese auch eine Anerkennung an die in unserem ländlichen Raum erbrachte gemeinnütze und ehrenamtliche Arbeit darstellt.

Seitens des Vorstandes werden die Mitglieder des TSV und interessierte Bürger auf einer Informationsversammlung im Waldstadion am 19.10.2016 um 18:00 Uhr über den weiteren Ablauf zu informieren.

C-Lizenzverlängerung für Andy Vetter und Kilian-Philipp Hertel

Foto Andy Vetter

Seit mehreren Jahren sind Andy Vetter und Kilian-Philipp Hertel als Trainer für die Abtl. TT ehrenamtlich tätig.

Kilian Philipp Hertel Übergabe C Lizenz Verlängerung 2016

Andy Vetter führt das Training jeweils am Montag in der Stadthalle Treuenbrietzen ab 17:30 Uhr bis 19 Uhr durch. Der Schwerpunkt liegt hier, jungen Nachwuchssportlern den ersten Umgang mit dem TT-Schläger beizubringen. Ihm zur Seite stehen jeweils im Wechsel weitere erfahrene Vereinsmitglieder.

Jeweils am Mittwoch in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Grundschule trainiert Kilian-Philipp Hertel ab 17 Uhr bis 19 Uhr den Nachwuchs, welcher aktiv im Punktspielbetrieb ist. Hierbei liegt u.a. das Augenmerk auf die Verbesserung der Schlagtechnik, Beinarbeit und Koordination. Auch ihm stehen abwechselnd weitere Sportler als Unterstützung zur Verfügung.

Beide Trainer sind aktiv im Punktspielbetrieb und spielen dabei seit Jahren auf einem sehr hohem Niveau.

Im Jahr 2012 wurden u.a. diese Beiden zur Trainerausbildung mit dem Abschluss C-Lizenz geschickt. In regelmäßigen Abständen werden Kurse zum Erhalt dieser Lizenz vom Tischtennis-Verband-Brandenburg (TTVB) angeboten. Hierbei geht es um die Verbesserung der Nachwuchsarbeit in den Mitgliedsvereinen. (mehr …)