Sehr guter Saisonauftakt

2016-10-15-photo-00000096Am letzten Sonntag setzten sich unsere Kicker auswärts mit 6:0 gegen Turbine Golzow durch. Man bestimmte das komplette Spiel. Nicht nur das Ergebnis passte, auch spielerisch überzeugten die TSV-Junioren. Die Tore erzielten: 2x Magnus Hagen, 2x Justin Lüdicke, Janis Jakobi und Paul Leistner.

Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ist man gut in die Saison gestartet.

TSV: Höhl; Henkel; Baatzsch; Dörrwandt; Heinze; Hagen; Lüdicke; Räbiger; Jacobi; P.Leistner; Kröger;

Der erste Dreier der Saison

In der Abwehr gefordert - v.li. Daniel, Tom, Ramzi, Jonas, Kevin.

In der Abwehr gefordert – v.li. Daniel, Tom, Ramzi, Jonas, Kevin.

Im zweiten Auswärtsspiel der Havellandliga fuhren unsere B-Junioren zu Fortuna Babelsberg. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz hatte Babelsberg die ersten Chancen – einen Freistoß hält Torwart Kevin Mauruschat sicher – dann ist der Stürmer frei durch, aber Kevin kann durch schnelles Herauslaufen den Schuss abwehren. Wir gewinnen den Zweikampf im Mittelfeld und Ramzi El-Nasser spielt auf Jakob Schlunke. Jakob legt sich den Ball zurecht und zirkelt ihn aus größerer Entfernung in den Dreiangel zum 0:1 (6.) für uns. Die Gastgeber drücken weiter: der nächste Fernschuss geht daneben, dann klärt Ramzi per Kopf im Strafraum und als sich der Stürmer über links in den 5-m-Raum durchspielt, wehrt Kevin den Schuss aufs kurze Eck ab. Die nächsten Fernschüsse gehen neben unser Tor und Tom Martin klärt in Höhe der Strafraumgrenze mit letztem Einsatz. Wir haben die nächste Chance: Freistoß von Jakob in den Strafraum, aber Axel Schulz wird vom Torwart am platzierten Kopfball gehindert. Nach Zweikampfgewinn spielt Daniel Micklisch den Pass auf Axel, der weiter über links zu Tim Böttche – leider verspringt der Ball. Als wir im Mittelfeld den Ball nicht kontrollieren können, kontert Babelsberg und es steht 1:1 (22.). Unser Passspiel wird genauer: Jakob spielt mit Axel Doppelpass und dann wird Ramzi an der Strafraumgrenze freigespielt. Leider schaltet er nicht schnell genug und wird noch am Torschuss gehindert. Der Abpraller kommt zu Jakob, dessen zwei Schussversuche abgeblockt werden. Babelsberg erhöht den Druck: der Fernschuss geht daneben, dann klärt Daniel zweimal im Laufduell, Jonas Ehrenberg kann den Schuss des Stürmers blocken und Tom kann im zweiten Anlauf den Stürmer stellen. Die einzige Entlastung war ein Fernschuss von Axel. (mehr …)

Wichtige Punkte liegen gelassen

img-20161009-wa0001Nach zwei Siegen in Folge waren unsere C-Junioren bereit auch das nächste Spiel gewinnen zu wollen. Gegner im heimischen Parkstadion war die Spielgemeinschaft Caputh/Ferch. Wir hatten in den Anfangsminuten einige Probleme und mussten uns erst finden. Auch die frühe Führung durch HANNES SCHULZ (2.Min) brachte nicht die erwünschte Ruhe in das Spiel. Die jungen Kicker der SG Treuenbrietzen – Bardenitz konnten leider im Defensivverhalten nicht an die letzten Spiele anknüpfen. Man war etwas ungeordnet und die Abstimmung funktionierte nicht und so kam die SG Caputh/Ferch zum verdienten Ausgleich. (10.Min). Dieses Gegentor war der Weckruf für uns und nun kombinierten wir uns von Chance zu Chance doch leider hatten Schulz, Lange, Reinker keinen Erfolg und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.
AUFMERKSAM BLEIBEN
Im zweiten Abschnitt ging es weiter mit den Großchancen aber das Runde wollte nicht in das Eckige. Der Gast blieb durch den ein oder anderen Konter weiterhin gefährlich doch der wieder einmal sehr starke D-Junioren Torwart NOAH SIEBERHEIN hielt alles was auf seinen Kasten kam. Vorne machten wir die besten Dinger nicht rein und zwei Minuten vor dem Apfiff zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab für den Gast einen Elfmeter. Doch auch diesen Schuss konnte Sieberhein glänzend halten. Im Gegenzug lief Nils Lange alleine auf das Gäste Tor zu doch er bekam den Ball am guten Gästekeeper nicht vorbei und somit musste man sich trotz zahlreicher Chancen mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Leider sind es für uns zwei verlorene Punkte und die Enttäuschung war riesen groß.
Sieberhein – Poet, Dörrwandt, Schröder – Schulz, Wilke, Lange, Reinker – Zillmer (Rühlicke, Koch)

Zwei bittere Niederlagen

1. Männer

Am vergangenen Samstag spielte die erste Männermannschaft vor heimischen Publikum gegen den Teltower FV. Das erste Tor in diesem Spiel fiel schon nach 13 Minuten, doch leider nicht für den TSV. Auch das zweite und dritte Tor fand sein weg in das eigene Netz. In der 37 Minute konnte aber Nico Höhne eine präzise Flanke auf den Kopf von Philip Müller bringen und dieser erzielte das 1:3 für den TSV. In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften keine klaren Torchancen mehr heraus spielen. In der 82 Minute musste Marcus Schröder mit einer glatt roten Karte das Spielfeld verlassen . Von nun an stand Karsten Päpke im Tor der Treuenbrietzener. Bis zum Abpfiff erzielte der Gast noch zwei weitere Tore und die Partie endete mit einer 1:5 Niederlage für den TSV.

2. Männer

Am Sonntag spielte nun die zweite Mannschaft zuhause gegen Welcome United. In den ersten 25 Minuten konnten sich beide Mannschaften klare Torchancen herausspielen doch nicht nutzen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der Gegner einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 0:1 nutzen. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild ab. Der TSV erhöhte in den letzten 15 Minuten den Druck um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch wurde in der letzten Minute des Spiels ausgekontert und verlor das Spiel mit 0:2.