TSV 3 / Dem Tabellenführer auf den Fersen.

von Fred Moritz:

Nach dem letzte Woche bereits die 6.Mannschaft von Einheit Potsdam niedergerungen wurde, war dieses Wochenende die 7. Mannschaft an der Reihe.

Wie auch der Gastgeber aus der Landeshauptstadt, musste die 3. Mannschaft vom TSV um Kapitän Kevin Kracht-Schmollack mit Ersatz antreten. Für den Verhinderten Kilian-Philipp Hertel, sprang erneut Peter Ahlburg erfolgreich ein. Der Gastgeber musste auf zwei Ersatzspieler zugreifen, welche sich allerdings wacker schlugen.

Das Doppel Kracht-Schmollack/Moritz harmoniert immer besser und siegte sicher mit 3:0. Somit, wird man sich in den nächsten Partien, auch schwereren Aufgaben, mit dem nötigen Selbstbewusstsein stellen. Das zweite Doppel Ahlburg/Gockel sahen lange wie der sicher Sieger aus, kamen dann aber von Ihrer Linie ab und mussten sich im 5. Satz geschlagen geben.

In den ersten beiden Runden überraschte der Ersatzspieler Blöthner von Einheit mit seinem variablen Spiel und konnte Gockel wie auch Ahlburg sicher bezwingen. Moritz, wie auch Kracht-Schmollack mussten beide jeweils gegen die Nummer 1der Gastgeber in den Entscheidungssatz, konnten diesen dann aber für sich entscheiden. Zwischenstand. 7:3

hinten links Daniel Gockel / hinten rechts Peter Ahlburg

Die nächste Runde sollte schon die Entscheidung bringen. Wie auch Peter Ahlburg und Daniel Gockel hatte Fred Moritz erhebliche Probleme mit der Nummer 3. der Gäste. Erst im Entscheidungssatz konnte er sich etwas glücklich durchsetzen. Daniel Gockel musste sich trotz großem Kampf, geschlagen geben. Peter Ahlburg ebnete für Kevin Kracht-Schmollack den Weg mit einem sicheren Sieg. Dies erledigte Kevin souverän gegen den Nachwuchsspieler mit seinem 3. Sieg an diesem Tag.

Endstand 10:4.

Nächsten Freitag geht es wieder in Stammbesetzung gegen das Team aus Geltow.

Fred Moritz 3,5; Kevin Kracht-Schmollack 3,5; Peter Ahlburg 2; Daniel Gockel 1

zum Spielformular: http://ttvb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubMeetingReport?meeting=9659169&championship=LB+West+2016%2F17&club=20034&group=275297