Neue Geräte für die Schwimmer

Dank einer Spende der Mittelbrandenburgischen Sparkasse konnten die Schwimmer viele neue Sport- und Spielgeräte anschaffen. Einige davon wurden jetzt beim Training in der Schwimmhalle Beelitz eingeweiht und natürlich gleich ausprobiert. So gab es vor allem neue Tauchgerätschaften. Ein Unterwasser- Memoryspiel sorgte ebenso wie die Tauchbälle mit Fähnchen für viel Spaß. Auch die neuen Bällen für´s Wasser kamen gut an. Für die älteren Schwimmer wurden die neuentwickelten leuchtend gelben Finis Axis Buoys für die Fußgelenke ausgesucht, die beim Training der Armbewegung für eine extrem gute Wasserlage sorgen. Weitere Spielgeräte werden erst im Sommer im Freibad zum Einsatz kommen.

Auch für die Trainer gab es eine Überraschung: Schwimmkartensätze mit anschaulichem Bildmaterial für die Technikausbildung in den verschiedenen Schwimmstilen, womit die Übungen auch den jüngeren Kindern gut erklärt werden können. Außerdem gibt es jede Menge neuer Spiel- und Trainingsideen.

Vielen Dank an die Mittelbrandenburgische Sparkasse für ihre Spende. Damit kann die Qualität des Trainings weiter verbessert werden und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz.