Verleihung des diesjährigen Ehrenamt AWARDS des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark an Jörg Päpke

Am Donnerstag, den 23. März 2017, wurde in Werder/ Havel der diesjährige Ehrenamts AWARD durch den Kreissportbund PM verliehen. Der Einladung des KSB waren neben verdienten Ehrenamtlichen, Trainer /innen und Vereinsvertreter auch namhafte Personen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden gefolgt, um in diesem besonderen Rahmen Anerkennung für die geleistete Arbeit zu überbringen. Dieses Jahr durfte in der Kategorie Ehrenamtliche (männlich) Jörg Päpke aus den Reihen des TSV Treuenbrietzen entgegennehmen.

Jörg nimmt in unserem Verein die vertrauensvolle Funktion des Kassierers und Ordners wahr. Im Anschluss an seine frühere langjährige Tätigkeit als Übungsleiter trotzt er nun Wind und Wetter um mit seinem ehrenamtlichen Engagement einen maßgeblichen Anteil an einem reibungslosen Punkt- und Wettkampfbetrieb im Waldstadion beizutragen. Hierbei beginnt seine „Schicht“ oft schon vormittags um dann am späten Nachmittag als letztes den Schiedsrichter zu bezahlen, der ja überwiegend aus den Zuschauereinnahmen beglichen wird. Jörg ist so sehr für den Verein und seine Aufgabe engagiert, dass er seinen privaten Urlaub nach dem Spielplan der Mannschaften ausrichtet. Dies verdient unser aller Respekt und Anerkennung. Umso mehr wenn man bedenkt, dass Jörg neben dem Vereinsleben noch ein Leben als Familienvater und auch bereits als Opa führt.

Wir sagen Danke und freuen uns auf das nächste Punktspiel….

Weiter so.