Klarer Heimsieg

Ramzi (verd.) schießt zum 2:0 ein, rechts Felix (11).

Zum Heimspiel im Treuenbrietzener Waldstadion empfingen unsere B-Junioren den Tabellenvorletzten aus Falkensee-Finkenkrug. Ein langer Pass von Jakob Schlunke auf den durchlaufenden Felix Keller – der Torwart kann den Schuss noch abwehren, aber Ramzi El-Nasser vollstreckt den Nachschuss zum 1:0 (3.). Wir drücken weiter: Jakob ist durch und legt quer auf Felix ab, aber sein Schuss wird geblockt – dann ist wieder Felix über Rechts durch und legt quer in den Rückraum zu Ramzi, dessen Direktschuss geht übers Tor. Die Gäste haben die erste Torchance, aber Torwart Kenny Jänecke hält den Schuss. Jakob S. passt auf Jakob Höhne, der ist über Rechts durch und umspielt den Torwart, aber sein Schuss geht ans Außennetz. Daniel Micklisch gewinnt den Zweikampf im Mittelfeld, passt auf Jakob S. – der setzt sich bis zur Grundlinie durch und Ramzi vollendet den Querpass zum 2:0 (14.). Jakob H. gewinnt das Kopfballduell und spielt auf Felix, der quer zu Ramzi und sein Pass kommt auf Rechtsaußen zu Daniel. Daniel spielt nochmals quer zu Ramzi, der setzt sich im Dribbling in der Mitte durch und vollendet seinen Hattrick zum 3:0 (21.). Ramzi geht ins nächste Dribbling und legt dann in den Rückraum zu Jakob S. ab – sein Schuss wird gehalten. Jakob S. spielt auf Daniel, der mit Doppelpass mit Axel Schulz durchs Mittelfeld – am Strafraum legt Daniel auf Jakob H. ab, sein Schuss wird gehalten. Jakob S. erläuft sich den nächsten Ball und spielt zu Axel, der verlängert auf den durchlaufenden Daniel – der Torwart klärt beim Herauslaufen. Jakob H. spielt den Ball über Rechts zu Axel, der geht ins Dribbling und zieht nach innen. Mit einem Schuss ins lange Eck erzielt Axel das 4:0 (40.).

Zweimal Unentschieden im Männerbereich

1. Männer spielen gegen den VfL Nauen 1:1

Am Samstag gastierten die Männer des VfL Nauen im Waldstadion des TSV Treuenbrietzen. Die Heimmannschaft musste viele Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren. Mit Maas, Rhaue, Müller, Knappe, und Ross fehlten fünf etatmäßige Stammkräfte und dazu kam, dass 3 weitere Leistungsträger (Päpke, P. , Knappe, Th. und Vetter, Ch.) angeschlagen in die Partie gingen. Durch den doppelten Abstiegskampf darf aber der Kader der 2. Mannschaft nicht allzu sehr geschwächt werden. Deshalb standen viele seltene Namen im Aufgebot der Landesklassenelf.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen begann das Spiel wie erwartet. Der TSV musste aus einer kompakten Defensive versuchen Nadelstiche zu setzen und so dann zum Abschluss zu kommen.

Nauen hatte im Spielverlauf deutlich mehr Ballbesitz und versuchte sehr gut das Spiel von hinten systematisch aufzuziehen. Doch durch das Mittelfeld, welches sehr gut stand waren die Räume sehr eng für Nauen, so dass sie immer wieder neu aufbauen mussten. Die gesamte Offensive des TSV arbeitete konsequent nach hinten und ließ so wenig zu. Stefan Kahlisch war dort mit Thomas Knappe immer wieder im Zentrum zur Stelle. Auch Jerome Weigmann, der aus der eigenen Jugend sein Landesklassendebüt feierte und auch einen sehr guten Tag erwischte, konnte mit Nico Höhne und Erik Näthe immer wieder die gefährlichen Aussenspieler Nauens stellen. (mehr …)