Vorschau aufs Fußballwochenende

Die Saison nähert sich dem Ende und der Kampf um eine gute Platzierung geht in die entscheidende Phase. Hier ein kleiner Überblick zum Geschehen bei den Fußballern des TSV Treuenbrietzen.

Frauen TSV Treuenbrietzen

„Ladies First“ heißt es buchstäblich am Wochenende. Denn unsere Frauen haben den Tabellenführer der Kreisliga zu Gast. Das Spiel gegen Viktoria Brandenburg findet am 21.05.2017 um 13.00 Uhr im Waldstadion statt. Durch die Abmeldung der SpG Stahl Brandenburg/1.FFC gingen dem TSV einige Punkte verloren und so sind sie Tabellenletzter. Nichts desto trotz können wir am Wochenende und in den verbleibenden Spielen gegen Falkensee und Wachow/Tremmen unseren Frauen einiges zutrauen. Denn bekanntlich sind unsere Mädels immer für Überraschungen gut.

F-Jugend TSV Treuenbrietzen

Unsere jüngsten schnuppern Fußballluft und bieten dabei mehrfach Grund zur Freude. Denn es gibt doch nichts schöneres als kleine glückliche Fußballer. Sie messen sich mit vielen Teams und erhalten so Spielpraxis. Und der Fakt, dass die Spiele ohne Ergebnis gespielt werden, lässt nur Sieger vom Platz gehen, wobei die Motivation immer oben bleibt. Am Wochenende fahren die Jüngsten am 21.05.2017 um 10.00 Uhr zur SG Grün Weiß Golm II.

D-Jugend TSV Treuenbrietzen

In der D-Jugend haben wir 2 Teams in der 1.Kreisklasse Havelland. Hierbei kann es zur Doppelspitze in der Liga kommen. Gewinnt die D I ihr letztes Saisonspiel beim Borheider SV 90 so sind sie uneinholbar mit 47 Punkten und einer Tordifferenz von über 100 Toren Meister der Liga. Das Spiel findet am 20.05.2017 um 13.00 Uhr im Waldstadion statt. Unsere D II , der jüngere Jahrgang mischt auch oben mit. Bei noch 4 verbleibenden Spielen will man wenigstens Platz 3 der Liga erreichen. Den ersten Schritt kann die D II am 20.05.2017 um 12.30 Uhr bei der SG Beelitz machen.

C-Jugend TSV Treuenbrietzen

Momentan ranggieren unsere Jungs auf dem 5. Platz und können diesen am Wochenende gegen den direkten Verfolger Concordia Nowawes II behaupten. Das Spiel findet am Sonntag, den 21.05.2017 um 10.00 Uhr im Parkstadion statt. Bei noch 4 verbleibenden Spielen ist sogar noch eine höhere Platzierung möglich.

B-Jugend TSV Treuenbrietzen

Auch hier hat man einen Tabellenplatz im oberen Bereich inne. Derzeit belegt unsere spielstarke B-Jugend den 4. Platzt. Gegner am Wochenende ist der Drittplatzierte der Liga, die SpG Lehnin/Damsdorf. Man kann also am 21.05.2017 um 10.00 Uhr im Waldstadion , bei noch 3 verbleibenden Spielen einen wichtigen Sieg beim Spiel um Platz drei einfahren. Die Drei könnte also die neue Glückszahl der B-Junioren werden.

A-Jugend TSV Treuenbrietzen

Sie sind die ältesten im Nachwuchsbereich und bilden den wichtigen Unterbau unserer Männer. Auch hier sind noch drei Spiele zu absolvieren. Mit einem Sieg am 21.05.2017 um 12.00 Uhr in Golzow kann der 5. Platz gefestigt werden. Auch für unsere ältesten ist ein Sprung auf den 4. Platz möglich.

Männer TSV Treuenbrietzen

Samstag 20.05.2017 um 15.00 Uhr TSV Treuenbrietzen – FSV Veritas Wittenberge im Waldstadion

Sonntag 21.05.2017 um 15.00 Uhr TSV Treuenbrietzen II – SG Saarmund II

Bei den Männern heißt es Abstiegskampf. Beide Teams werden jeden Zähler brauchen, um ihre Klassen zu halten.

Es heißt also: ab auf den Fußballplatz und unterstützen. Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß für das Wochenende.

Großer Dank gilt allen Betreuern, die am Wochenende unsere Fußballer unterstützen und aufopferungsvoll für den Verein arbeiten!!!

Abteilung Fußball

Der Spitzenreiter hatte einen Dreier eingeplant

Daniel (16) hat zum 1:1 links unten (Ball hinterm Pfosten) eingeschossen, Felix (re) jubelt, links Tim (14).

Im Heimspiel der Havellandliga empfingen die B-Junioren den Spitzenreiter Turbine Potsdam 55. Nach der 0:5-Hinspielniederlage wollten wir ein achtbares Ergebnis erzielen. Turbine schoss den ersten Freistoß über unser Tor. Ein Freistoß von Jakob Schlunke, den er um die Mauer zog, konnte der Potsdamer Torwart halten. Potsdam versuchte mit Kurzpassspiel gefährlich zu werden, aber wir stellten immer wieder die Räume zu.  Und kamen dadurch zu einigen Möglichkeiten: ein langer Pass von Axel Schulz zu Jakob, dieser flach über Rechts zu Felix Keller, aber seine Flanke erreicht Tom Martin nicht – Tim Böttche über links in den Strafraum und Querpass, aber Toms Schuss wird gehalten – Eckball von Tim, aber Axel köpft daneben. Der Druck der Potsdamer wird stärker, aber unsere Abwehr mit Jonas Ehrenberg, Axel, Lorenz Knorrek, Daniel Micklisch und Jakob läßt den Potsdamern keinen Raum. Zwei Ecken der Gäste bringen nichts ein, bei einem Freistoß geht der Kopfball daneben. Ein Anspiel in den Strafraum erreicht den Stürmer, aber mit letztem Einsatz kann Axel den Schuss blocken. Dann ein langer Pass von Axel auf Ramzi El-Nasser. Ramzi dribbelt nach innen und legt auf Jakob ab, aber sein Lupfer geht übers Tor. Kurze Zeit später kann Torwart Kevin Mauruschat  den Torschuss von der Strafraumkante abwehren und hält auch noch den Nachschuss. Als wir nicht konsequent den Ball herausspielen, kommen die Potsdamer zur nächsten Chance, aber der Schuss geht am Tor vorbei. Kurz danach kommt der Stürmer im Strafraum an den Ball und zieht nach innen. Gegen den Schuss aus kurzer Entfernung ist Kevin machtlos – 0:1 (35.).

Noch ein 3er zum Staffelsieg

Nach dem unsere D1 die  vergangenen drei Spiele alle gewinnen konnte, hat man jetzt im letzten Heimspiel am Samstag 13 Uhr im Waldstadion gegen Borkheide I die Chance sich den Staffelsieg zu holen.

Neben den zwei klaren Siegen gegen Beelitz II (20:0) und Lehnin/Damsdorf II (12:0), konnte man sich auch gegen den 3. Caputh/Seddin mit 5:1 durchsetzen. Das Spiel war entschieden schwieriger und enger wie das Ergebnis es

widerspiegelt.

Das Team ist fokussiert und wird alles geben um auch das letzte Spiel zu gewinnen und somit den Staffelsieg.