Auswärtssieg beim Derby in Belzig!

Mit einem 10:4-Auswärtserfolg kehrte die 1. Vertretung des TSV vom Derby bei der Belziger SG Einheit zurück. Ein Pflichtsieg für die Sabinchenstädter auf der einen Seite, eine sicherlich erwartungsgemäße Niederlage aus Sicht des Gastgebers, die die Partie womöglich teuer bezahlt haben.
Beide Doppel gingen souverän mit 3:1 bzw. 3:0 an den TSV. Nach einer äußerst eng geführten Partie zu Beginn der Einzel zwischen Fred Moritz und Th. Gleisenring behielt der TSVer am Ende mit 3:2 das glücklichere Händchen. Nicht weniger spannend endeten die folgenden Partien. Jens Trompke unterlag Sportsfreund Chr. Galle in der Verlängerung des 5. Durchgangs ebenso wie Michael Kühnast dem Belziger R. Wolff. Kevin Kracht konnte mit seinem Erfolg über H. Siebert die Runde ausgeglichen gestalten.
Im Spitzenspiel beider Einser stand es zu Beginn der zweiten Einzelrunde 1:1 in Sätzen, ehe Gleisenring verletzungsbedingt aufgeben musste! Gute Besserung auf diesem Wege! Nach zwei knapp gewonnen Sätzen führte Fred bereits 2:0 gegen Galle, ehe dieser immer besser gegen das Schnittspiel des TSVers zurecht kam und am Ende sich noch 3:2 durchsetzen konnte. Die Weichen auf Sieg stellten die folgenden Erfolge von Kevin gegen Wolff und Micha gegen seinen Angstgegner Siebert, den er zum ersten Mal bezwingen konnte! Zwischenstand zur „Halbzeit“: 7:3 aus Sicht der Gäste!
Seinen bisher unglücklichen Auftritt setzte Jens in seinem dritten Einzel fort, als er gegen Wolff im fünften Durchgang den Tisch als Verlierer verließ. Doch er kann sich auch an einem persönlich weniger erolgreichen Spieltag auf seine Teamkameraden verlassen! Diese sprangen prompt in die Bresche. Nach dem „geschenkten“ Punkt von Gleisenring für Kevin, sorgten Micha und Fred jeweils mit ihren 3:0-Erfolgen für den am Ende etwas hohen Auswärtserfolg! Ohne Gleisenring’s Verletzung wäre eine engere Partie durchaus möglich gewesen!

Belzig: Th. Gleisenring ; Chr. Galle 2 ; R. Wolff 2 ; H. Siebert
TSV: J. Trompke 1,5 ; F. Moritz 2,5 ; K. Kracht 3,5 ; M. Kühnast 2,5