Wichtiger Heimerfolg!

Die 1. Mannschaft des TSV traf heute auf die Sportsfreunde vom Mahlower SV. Am Ende konnte ein 10:5 Heimsieg eingefahren werden, welcher die Chancen auf Platz zwei wieder verstärkten.
Die Gäste mussten R. Knetsch ersetzen und traten mit M. Hellbach von der zweiten Vertretung an. Letztendlich kein schlechter Zug. In den Doppeln gab es diesmal positive

Spitzenspiel Trompke v.Twisselmann

Ergebnisse für die TSV-Akteure. Sowohl Speidel/Kühnast als auch Trompke/Benedikt konnten ihre Partien klar mit 3:0 gewinnen. Eigentlich schon ein Vorteil, welcher aber in der ersten Einzelrunde sofort von den Mahlowern wett gemacht wurde. J. Trompke 3:0 gegen T. Henschke konnte den einzigen Punkt in dieser Runde für die Gastgeber holen. Besondere Dramatik gab es im Duell M. Kühnast gegen M. Hellbach, in der dann der Mahlower im Entscheidungssatz mit 20:18 die Oberhand behielt. Einzelrunde zwei brachte dann die TSVer auf die Siegerstraße. Hierbei muss unbedingt die Partie der Spitzenspieler beider Teams erwähnt werden, denn Jens lag gegen M. Twisselmann nach 7:11 und 10:12 bereits 0:2 in Sätzen hinten. Nachdem er besser mit den Aufschlägen seines Kontrahenten zurecht kam, konnte er ausgleichen (11:9, 11:8). Im Entscheidungssatz folgte dann die große Überraschung für alle in der Halle, denn es hieß auf einmal 11:0 für Jens! Video klein Video gross Er ließ der Nummer 1 in der Einzelwertung der 1. Landesklasse Süd in diesem Durchgang nicht den Hauch einer Chance und sorgte für riesen Freude bei den Anhängern. Desweiteren konnten Daniel und Michael jeweils mit 3:1 punkten. Robert besaß gegen Ersatzmann Hellbach (0:3) keine Chance. Zwischenstand: 6:4. Nach der erwarteten Niederlage von Michael gegen Twisselmann mit 1:3 folgten vier TSV-Erfolge: Zweimal Jens (3:0, 3:1), Daniel (3:1) und Robert (3:1)brachten den Sieg unter Dach und Fach.
TSV: J. Trompke 4,5 ; D. Speidel 2,5 ; M. Kühnast 1,5 ; R. Benedikt 1,5 ;
Mahlow: M. Twisselmann 2 ; T. Henschke 0 ; R. Bendig 1 ; M. Hellbach 2. Bilder vom Spiel