Punktspielauftakt

Robert sicherte das Remis

Auch für die 1. Mannschaft ging es an diesem Wochenende in die neue Spielzeit. Nach dem Abstieg aus der Landesliga bedeutete das für das Team, dass wieder in einer Vierermannschaft in der 1. Landesklasse Süd gespielt wird.

Gemeldet sind die Akteure Daniel Speidel, Robert Benedikt, Jens Trompke und Alexander Beau. Letzterer fehlte verletzungsbedingt beim Saisonauftakt bei der WSG Potsdam-Waldstadt II. Für ihn sprang Oliver Paul ein.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Daniel und Jens siegten recht souverän, wohingegen die Kombination aus Robert und Oliver klar unterlegen war.

In den ersten beiden Einzelrunden stellte sich sofort heraus, dass dieser Auftritt am Sonntagmorgen keineswegs ein einfacher für die Sabinchenstädter werden sollte. Von diesen acht Partien gingen prompt sechs über die volle Distanz und lediglich zwei an die Gäste.

Olli bei der Ballwahl

Somit lief man nach der Hälte der Begegnungen einem 6:4-Rückstand hinterher.

Doch in der dritten Runde konnte dieser Rückstand egalisiert werden, nachdem Jens über fünf Sätze die Oberhand behielt und auch Robert und Daniel punkten konnten. Vor den letzten vier Einzeln stand es somit 7:7 und alles deutete auf ein Remis hin. Olli unterlag zu Beginn der Runde gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber. Jens konnte parallel wieder ausgleichen, ehe Daniel doch etwas überraschend unterlegen war. In der abschließenden Begegnung lag dann sämtlicher Druck auf Robert, das Unentschieden noch zu retten. Im Duell beider bis dahin erfolglosen Spieler an diesem Tag, hatte der TSVer zum Glück das bessere Ende für sich. Nach durchaus starken Punktgewinnen konnte er das Remis sichern!

Trotz des Abstiegs aus der Landesliga wird die Saison in der 1. Landesklasse für die Sabinchenstädter sicher kein Selbstläufer und es wird um jeden Punkt zu kämpfen sein. Am kommenden Wochenende gibt es dann das erste Heimspiel gegen die Gäste vom Mahlower SV.

WSG: M. Burock 4 ; G. Bieber ; R. Sandhof 2,5 ; R. Stenz 2,5

TSV: J. Trompke 3,5 ; D.  Speidel 2,5 ; R. Benedikt 1 ; O. Paul (Ers. ) 2