Erstes Heimspiel, erster Heimsieg!

Spieler des Tages->Falko

Am gestrigen Samstag-Nachmittag erwartete die 1. Mannschaft des TSV die ebenfalls mit aus der Landesliga abgestiegenen Gäste vom Mahlower SV 1977.

Für den weiterhin verletzten Alexander Beau sprang diesmal Falko Faix ein. Bei den Gästen war deren Spitzenspieler aufgrund seines runden Geburtstages noch etwas angeschlagen.

In den Doppelvergleichen behielten beide TSV-Duos klar die Oberhand. Sowohl Daniel Speidel / Jens Trompke, wie auch Robert Benedikt / Falko Faix siegten jeweils 3:0. Es zeigte sich somit gleich zu Beginn, dass es diesmal nur einen Sieger geben sollte! Dieser Vorteil aus den Doppeln zog sich letztlich auch bis zum Ende der Partie hin, denn in allen drei Einzelrunden gingen jeweils zwei Partien an die Sabinchenstädter, wie auch je zwei an die Gäste.

Jens gewohnt sicher am Ball

Besonders hervorzuheben war der Auftritt des Ersatzmanns Falko, der starke 3,5 Punkte beisteuern konnte. Gerade zum Ende der dritten Einzelrunde, als er seinen starken jungen Gegenüber mit tollen Ballwechseln nach fünf Sätzen bezwingen konnte und mit seinem Erfolg anfangs der vierten Runde gegen die Nr. 1 der Gäste, brachte er das Team auf die Siegerstraße und zum 10:6-Heimsieg!

Auch Jens konnte sich mit zunehmender Dauer steigern, kassierte er doch eingangs gleich eine 2:3-Niederlage, ließ er danach aber wenig anbrennen. Daniel und Robert liefen ihren eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Hatten sie sich doch schon den einen oder anderen Erfolg mehr versprochen, blieb es letztlich jedoch nur bei je einem Zähler. Aber auch im Laufe der Saison wird bei ihnen noch der Knoten platzen und sie werden weitere wichtige Punkte beisteuern!

Mit nun drei Punkten nach zwei Spieltagen ist die Mannschaft schon einmal garnicht schlecht gestartet!

TSV: J. Trompke 3,5 ; D. Speidel 1,5 ; R. Benedikt 1,5 ; F.  Faix (Ers. ) 3,5

Mahlow: St. Klein 1 ; M. Fricke 2 ; R. Knetsch ; M. Ziegenhirt 3