Spiel gedreht

A_Jugend_2013_14Am vergangenen Sonntag traf unsere A-Jugend im Niemegker Waldstadion auf das Team der Spgm. Rehbrücke/​Saarmund. Dieser Partie ging die Hinspielniederlage von 6:0 voraus und alle wussten, dass ein sehr schweres Spiel bevorstand. Angepfiffen wurde das Spiel um 13:00 Uhr. Alles begann mit einem vorsichtigen Abtasten der beiden Mannschaften, bei dem unsere Mannschaft gekonnt den Ball laufen ließ und somit sich den meisten Ballbesitz sicherte.   Beide Mannschaften spielten sich einige Torchancen heraus und optisch war unser Team überlegen. Jedoch kassierte die TNB-Jugend dann in der 42. min ein unglückliches Tor, welches einem Gewusel im Strafraum hervorging und der Gegner glücklicherweise einschieben konnte. Nach der Halbzeit und einem Lob des Trainers Fernando Weigmann ging unsere Elf erneut motiviert auf den Platz und das spiegelte sich dann auch im Spiel wieder. Denn Tobias Tietz erzielte mit viel Geschick in der 50. min den Anschlusstreffer zum 1:1. Dem folgte jedoch in der 70. min erneut der Führungstreffer der Gäste. Davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und Tobias Tietz schoss in der 75. min den postwendenden Ausgleich zum zwischenzeitlichen 2:2. Dem folgten in der Schlussphase viele Angriffsaktionen beider Mannschaften und auch die Gäste spielten noch einmal stark auf. Doch dann in der 90. Min patzte der Torhüter der Gäste und schlug den Ball direkt zum TNB-Mann Olgar Agaba, der die Situation erkannte und gekonnt den zu weit rausgerückten Keeper überlupfte zum Führungstreffer, der gleichzeitig den Sieg markierte.   Damit konnte unsere A-Jugend den dritten Sieg in Folge markieren. Am Samstag geht es zum Derby nach Brück gegen den Spitzenreiter. Es muss ein Sieg her um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

TNB: Kade – Lehmann, Steffen, Schönefeld (Bullerdieck) – Senft, Kähne – Emmert (Schneider), Hähnel (Klassen), Neumann (Schumann) – Tietz, Agaba