Rückblickend zur 100 Jahrfeier am 1. 11. 2014

Der TSV Treuenbrietzen feierte am 1. 11. 2014 seinen Festakt zum Hundert jährigen Bestehen. Nach dem Nachwuchstag und dem Jubiläumstag der Erwachsenen, folgte nun das Mitgliederfest. Mit rund 150 Mitgliedern aus allen Abteilungen, sowie Gästen und Ehrenmitgliedern wurde gefeiert. Der Bürgermeister Michael Knape, Vertreter vom MTV Treuenbrietzen, dem Sabinchenverein, dem Freibadverein,  dem SV Bardenitz und Gäste aus der Partnerstadt Nordwalde waren als Freunde des TSV’s dabei. Der Festsaal des Johanniter Krankenhauses in Treuenbrietzen, natürlich innen wie außen in den Vereinsfarben Blau und Weiß geschmückt, war das passende Ambiente für diesen Anlass.
Ein durchgehend rundes Abendprogramm, mit zahlreichen Ehrungen durch den Ehrenvorsitzenden des FLB, Peter Baier, den Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Havelland, Friedhelm Ostendorf, des LSB und des KSB, sowie Danksagungen von Ehrengästen und kleinen Auflockerungen durch den Hausmeister Stanke, war für alle zu bestaunen. Dem festlichen Rahmen ließen die Besucher Taten sprechen, die Frauen strahlten in ihren Abendroben und beim Mann war Krawatte und Jackett ein gern gesehenes Accessoire.
Nach dem feierlichen Akt, begann der gemütliche Teil des Abends. Am großen vielfältigen Buffet, das reichlich Anklang fand, wurde sich für den anschließenden Tanz gestärkt. Um dann den Abend bei einem Glas Wein oder einen Glas Bier ausklingen zu lassen.
An diesem Abend feierten Zumbatänzerinnen, TischtennisspielerInnen, SchwimmerInnen und die FußballerInnen gemeinsam ihren TSV. Man sah zufriedene strahlende Gesichter und alle werden sich an diesen festlichen Abend gern zurück erinnern, der durchweg hervorragend organisiert war.

Die Ehrungen im Überblick:

·            Die Vereinsehrung, mit der DFB Plakette zum 100 Jährigen Bestehen

·            Die Aufstiegsurkunde an die 1. Männer zum Kreismeister im Kreis Westhavelland

·            Werner Schwericke mit der Verdienstnadel des FLB für hervorragende Verdienste im Fußballsport

·            Jens Sommerfeld mit der Schiedsrichterehrennadel des FLB – FK Havelland

·            Michael Kaiser mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze

·            Frank Schiffert mit DFB Uhr für die langjährige Vereinstätigkeit

·            Horst Teltsch und Horst Schindewolf mit der Ehrenmedaille des FK Havelland

·            Jugendwart Andre Weiß mit der Kreisehrennadel des FLB

·            Kassierer Jörg Päpke mit der Kreisehrennadel des FLB

·            Lars- Peter Görlitz und Fernando Weigmann mit dem Ehrengeschenk des KSB

·             Monika Schwericke mit der Ehrenmedaille des FK Havelland