Treuenbrietzener Spielerin unter den Top 10 in Brandenburg

Am vergangenen Wochenende wurden in Brandenburg im wunderschönen Doberlug-Kirchhain die 10 besten Spieler im Tischtennis in der jeweiligen Altersklasse ermittelt. Bei diesem hochklassigen Turnier war unter den Teilnehmern auch die 16-jährige Miriam Mynarek, die hier den TSV Treuenbrietzen vertreten durfte.

Beim Spielsystem jeder gegen jeden durfte sich Miriam mit den besten Spielerinnen in der Altersklasse U19 messen. Hierbei kam die Qualifikation für dieses Turnier doch eher unerwartet zustande. Miriam zeigte in den Qualifikationsturnieren vor den Sommerferien, dass sich das intensive Training auszahlt und ergatterte sich somit einen der begehrten Plätze für das Top 10 Turnier.

Im Turnier selber spielte die Treuenbrietzerin ein gutes Turnier, auch wenn sie leider nicht an die gute Leistung vor den Sommerferien anschließen konnte. Zum einen gab es sehr schwere Gegner, welche sich sogar schon bei den Damen für die Top 10 qualifiziert haben. Dazu kommt die Aufregung bei so einem Turnier bei dem sie das erste mal mitspielen durfte. Die allgemeine Professionalität des Turniers mit Schiedsrichtern, Kameras, Live-Streams und die Anwesenheit des Landestrainers führten zu einen gewissen Nervosität.

Am Ende musste sich Miriam mit dem letzten Platz geschlagen geben. Ihr Trainer, Chris Müller ermutigte sie: „Auch wenn Sie heute den letzten Platz belegt hat, kann sie stolz sein hier teilgenommen zu haben. Es zeigt, das sich das intensive Training auszahlt!“

hier der Link zu den Ergebnissen:

Durch die Teilnahme an diesem Turnier hat sich Miriam auch einen Platz für die Landesmeisterschaft am Ende des Jahres gesichert. Wir wünschen ihr dafür eine gute Vorbereitung und viel Erfolg.

Auch Chris hat sich im Erwachsenenbereich für das TOP 10 Turnier quallifiziert. Er darf sich am 22.09.2024 an gleicher Stelle mit den besten Spielern aus Brandenburg messen.