Hallenturnier der E1 Junioren
Den Auftakt der Hallenturniere 2025 in der Stadthalle bildeten am Samstag die E1-Junioren des TSV.
Als Gäste konnten die 2 Teams der E1 Junioren die Mannschaften von Borussia Belzig, FSV Luckenwalde, SV Ferch, FC Deetz, SG Michendorf und vom FSV Groß Kreutz begrüßen.
Neben den 8 Mannschaften fanden sich auch zahlreiche Zuschauer in der Stadthalle ein, so dass bei allen Spielen eine großartige Stimmung auf den Rängen herrschte.
Die Spieler der Jahrgänge 2014+2015 zeigten von Beginn an ihr ganzes Können, so dass bereits in den 12 Vorrundenspielen die Tormusik insgesamt 47 mal erklang. Nach Abschluss der Vorrunde konnten sich Borussia Belzig, der TSV blau aus Gruppe A und der FC Deetz, sowie die SG Michendorf aus Gruppe B über den Einzug in die „großen“ Halbfinals freuen.
Der SG Michendorf gelang der Einzug in die Halbfinals erst durch ein knappes und spätes 1:0 im vorletzten Spiel der Vorrunde gegen die heimische Mannschaft des TSV weiß, welche ihrerseits durch die Niederlage noch auf Platz 3 der Vorrunde abrutschte.
Nach einer kurzen Pause zur Stärkung am umfangreichen Buffet, welches die Eltern des TSV mit viel Engagement bereitgestellt hatten, konnte die Finalrunde beginnen.
Nach der großen Enttäuschung der Spieler des TSV weiß, dass Sie es nicht in die „großen“ Halbfinals um den Einzug ins Finale geschafft hatten, konnten sie zunächst gegen den SV Ferch einen überzeugenden 5:1 Sieg feiern. Im Spiel um Platz 5 ging dem TSV weiß allerdings etwas die Puste aus, so dass dieses Spiel mit 0:2 verloren ging und am Ende der 6. Platz erreicht wurde.
Trotz aller vorheriger Enttäuschung unterstützte TSV weiß im Anschluss lautstark den TSV blau bei seinem Halbfinalspiel gegen den FC Deetz. Unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen ihrer Mannschaftskollegen, der Eltern und Fans zog der TSV blau durch ein 2:1 ins Finale ein. Dort sollte dann die Mannschaft von Borussia Belzig warten, welche mit einem deutlichen 5:0 ins Finale eingezogen war. Trotz der deutlichen Niederlage im Halbfinale gelang der SG Michendorf mit einem 4:3 im 9 m Schießen noch der Sprung aufs Treppchen.
Nach dem das Spiel in der Vorrunde mit 4:1 mehr als deutlich an die Borussia ging, zeigte der TSV blau im Finale ein Spiel auf Augenhöhe. Und nach dem man dachte, dass die Stimmung im Halbfinale bereits den Höhepunkt darstellte, explodierte die Stimmung auf den Rängen noch einmal so richtig. In den abschließenden 10 Turnierminuten boten alle Spieler noch einmal alles auf, was noch an Kraftreserven vorhanden war. Nach einem tollen Finale gelang es beiden Mannschaften zum ersten mal im Turnierverlauf kein eigenes Tor zu schießen, so dass auch das Finale im 9m Schießen entschieden werden musste. Hier zeigten die Borussen die etwas besseren Nerven und gewannen mit 4:3. Herzlichen Glückwunsch.
Bei der Siegerehrung erhielten die 3 Erstplatzierten Pokale und eine Tüte Süßes um wieder Energie zu bekommen. Zusätzlich erhielt jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille durch Herrn Daniel Quappe von der Mecklenburgischen Versicherung.
Im Namen aller Spieler, Trainer und Eltern geht unser Dank an Herrn Quappe, sowie erneut der örtlichen Filiale von Getränke Hoffmann und der Agrargenossenschaft „Fläming“ eG Feldheim.
Des Weiteren gilt unser Dank dem Hallenwart Jens Lehmann, unseren 2 Schiedsrichtern Lasse und Paul, den Turnierleitern Fernando Weigmann und Maik Hanck und natürlich den Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung in der Versorgung unserer zahlreichen Gäste. Ohne Euch wäre so ein Turnier nicht durchführbar. DANKE!!!
Für den TSV spielten:
TSV blau: Till Weber, Finn Möbus, Moritz Vetter, Finn Plöhn, Zoro Ali, Finn Klose, Tim Günther, Finn Repolusk und Max Franke
TSV weiss: Elias Räbiger, Moritz Benke, Hanna Hoffmann, Jan Jelitto, Lennox Genschmer, David Veverita, Michel Dittmann, Nils Leben und Noel Hille