Lange Durststrecke endlich beendet – 8:8 gegen Hohen Neuendorfer SV II

Seit dem ersten Spieltag warteten die Tischtennis-Spieler der 1. Mannschaft des TSV auf Zählbares. Am drittletzten Saisonspieltag der Verbandsliga war es endlich wieder soweit. Mit einem achtbaren 8:8-Unentschieden trennten sie sich von den Gästen des Hohen Neuendorfer SV II und konnten den dritten Saisonpunkt verbuchen.
Der Gast trat in Stammbesetzung an, wohingegen die Gastgeber aus der Sabinchenstadt auf Daniel Speidel berufsbedingt verzichten mussten. Für ihn war Fred Moritz mit von der Partie.
Nachdem im Hinspiel die positiven Aussichten auf den weiteren Spielverlauf bereits nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln verflogen schienen, gelangen im Rückspiel zwei Siege, bei gleichzeitig nur einer Niederlage. Die Kombination Jens Trompke / Robert Benedikt siegte deutlich 3:0. Am Nachbartisch zwangen Falko Faix und Andy Vetter ihre Kontrahenten bis in den Entscheidungssatz. Dort hatten beide leider das Nachsehen. Im dritten Doppel waren dann aber Alexander Beau und Routinier Fred Moritz bestens aufgelegt und sicherten den zweiten Punkt.
Dieser 1-Punkte-Vorsprung konnte auch bis zum Ende der ersten Einzelrunde gehalten werden, da je drei Akteure beider Teams erfolgreich waren. Für den TSV waren dies Kapitän Jens, Falko und Fred. Letztgenannter hatte dabei arg zu kämpfen, bewies im fünften Satz aber mehr Nervenstärke als sein Gegenüber. Zwischenstand: 5:4