22. Sabinchenpokalturnier

Am zweiten Wochenende im Mai fand unser traditionelles Sabinchenturnier für Dreiermannschaften statt. Insgesamt 16 Teams aus 8 Vereinen gingen getrennt in zwei Leistungsklassen an den Start. Dabei auch 2 Teams von unserem Partnerverein MTV Asel. In der Vorrunde wurden in einer Gruppenphase die Plazierten für die Endrunde ermittelt. Schon in diesen Begegnungen gab es eine Vielzahl an hochklassigen Spielen mit engen Spielausgängen zu sehen. In der oberen Leistungsklasse nahm die erste Mannschaft die Gastgeberrolle zu wörtlich und mußte sich , entäuscht von den eigenen Zuschauern, mit dem letzten Platz (8) zufrieden geben. Besser machten es die Brücker Sportsfreunde, mit Kracht,Moritz und Bröse besetzt, die sich bis ins Halbfinale spielten, dort aber dem späteren Sieger unterlagen und sich im Spiel um Platz 3 den Altenweddingern knapp mit 5:4 geschlagen geben mußten. Im Endspiel standen sich dort mit Rehbrücke und Geltow zwei Teams gegenüber die bereits in der Gruppenphase aufeinander trafen. Und wie in diesem Match gelang es den Rehbrückern die Geltower Sportfreunde knapp mit 5 : 4 zu schlagen und nach 2003 den Pokal ein zweites mal zu gewinnen.
In der unteren LK gab es eine kurzfristige Absage, so das drei Treuenbrietznener Mannschaften am Start waren. Souverän holte sich dort die Zweite des TSV den Staffelsieg vor der Zweiten aus Geltow. In der Gruppe B gewann Schlalach vor dem Titelverteidiger Niemegk die Gruppe. In den beiden Halbfinalbegegnungen setzten sich überraschend die Gruppenzweiten durch und im Endspiel bezwang die Geltower Reserve den Titelverteidiger Niemegk mit 5:2. Beste Einzelspieler in den beiden Leistungsklassen wurden Erik Näthe vom SV B. – W. Schlalalch in der unteren Lk und Christoph Henning vom SV 05 Rehbrücke in der oberen Lk. Nach der Siegerehrung wurde noch ein wenig gefeiert und so mancher Ball beim Bier ausgewertet.
Plazierungen 1. Lk: Rehbrücke, Geltow, Altenweddingen I. ,Brück, Luckenwalde,Asel I. , Altenweddingen II. , TSV I.
Plazierungen 2. Lk: Geltow II. , Niemegk, Schlalalch, TSV II. , Schönebeck, TSV III. , TSV IV. , Asel II.

Bilder vom Wochenende
Auswertung