Kreisrangliste Nachwuchs 2008

Am Samstag fand in der Stadthalle das diesjährige Kreisranglistenturnier des Nachwuchses Potsdam Mittelmark statt. Insgesamt nahmen 77 Spieler aus 11 Vereinen daran teil. Ermittelt wurden die besten Fünf in jeder Altersklasse die sich die Plätze für das nachfolgende Qualiturnier zur Bereichsrangliste erspielten. Bei den Mädchen gab es erwartungsgemäß die geringsten Teilnehmerfelder und auch bei den 10jährigen Jungs gingen nur 8 Spieler an den Start. Dort wurde Jeder gegen Jeden gespielt, während in den anderen Altersklassen der Jungen eine Gruppenphase mit anschließender KO – Runde gespielt wurde. Die acht Sieger verteilten sich auf sechs Vereinen, nur rehbrücke gelang es gleich in drei Altersklassen zu gewinnen. Aus unserer Region gelang es David Dietrich / Fredersdorf die AK 11 / 12 Jahre unter 21 Startern zu gewinnen. Leon Paul / Fredersdorf, Celine Zaafranie / Niemegk ( beide 10 Jahre ), sowie Franziska Händel (AK 13/14) und Florian Wüstenhegen ( Jugend), beide Treuenbrietzen, gelangen zweite Plätze. Nadine Schellhase ( AK 11/12 )aus Niemegk und Anna Näther ( AK 13/14)aus Fredersdorf erspielten sich dritte Plätze. Neben diesen genannten haben sich weitere Nachwuchspieler einen Qualifikationsplatz zur BRL erspielt und werden beim nächsten Turnier mit bei sein. Hier alle Sieger und Platzierte.
Auswertung

Gruppen_AK_10_M_(C)_komplett