Saisonabschluss!

Nachdem kurzerhand TTV Einheit Potsdam III personalbedingt eine Austragung der Partie gegen die 1. Mannschaft des TSV am letzten Spieltag der Saison 2008/09 absagen musste, entschloss man sich kurzerhand einen Vergleich zwischen TSV I und TSV II auszutragen! Die 2. Mannschaft trug ebenfalls ihren letzten Spieltag nicht mehr aus, da auch Stahnsdorf III nicht genügend Spieler aufbieten konnte! Micha sagte erkältungsbedingt den spielerischen Part ab, erwies sich aber als hervorragender Grillmeister!
Alex rückte für ihn ins erste Team und gewann prompt an der Seite von Jens im Doppel. Im anderen Doppel unterstrichen Fred und Kevin ihre diesjährige grandiose Leistung! Beide sind das Spitzendoppel der 1. Landesklasse Süd mit 13:2 Siegen!
In den folgenden Einzeln blieb es erwartungsgemäß spannend, da sich alle ja bestens kennen und so gekonnt die ein oder andere Schwäche des Kontrahenten auszunutzen wussten. Am Ende stand ein knapper 10:8-Erfolg für TSV I zu Buche! Kein Akteur blieb an diesem Nachmittag unbezwungen und auch keiner ging sieglos von den Tischen!

TSV I: J. Trompke 3,5 ; F. Moritz 1,5 ; K. Kracht 3,5 ; A. Beau 1,5
TSV II: D. Speidel 3 ; O. Paul 3 ; R. Benedikt 1 ; A. Vetter 1

Anschließend wurde der Aufstieg in die Landesliga natürlich noch ausgiebig gefeiert! Bei Grillwürsten und dem ein oder anderen Getränk ließ man die gespielte Serie Revue passieren und war schon ein wenig stolz auf das, was man erreicht hat! Natürlich blieben auch zur Erheiterung aller einige Sektduschen nicht aus!

Die 1. Mannschaft sagt hiermit nochmals VIELEN DANK an diejenigen, die fast bei jedem Heimspiel vor Ort waren und auch so ihren Beitrag zum Austieg leisteten!
. ein paar Bilder.