Auswärtssieg folgt Heimniederlage

Zunächst traf die 6. Mannschaft auf den souveränen Tabellenführer aus Wiesenburg/Medewitz 2. Für ein echtes Spitzenspiel erwies sich der Gegner, der vergangenes Jahr freiwillig aus der 2. Kreisklasse zurückgezogen hatte, aber als zu spielstark.
Das zeigte sich bereits in den Auftaktdoppeln. Hier gab Dustin Merker an der Seite von Peter Korthals seinen Einstand im Team, und um es vorweg zu nehmen, er machte seine Sache ordentlich. Zwar unterlagen sie mit 0:3, allerdings waren es allesamt sehr enge Sätze. Am Nebentisch machten es Marcel Schwanitz und Andreas Trompke nicht besser: 0:3 – Niederlage nach sehr schwacher Leistung.
Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen: Marcel und Peter siegten, aber der alte Rückstand blieb.
Ab Runde zwei ging fast nichts mehr. Einzig unser „Neuling“ Dustin konnte glänzen: in einem packenden Spiel bezwang er seinen Gegner im Entscheidungssatz. Da dies aber der letzte Heimpunkt war, stand die doch recht deutliche Niederlage von 3:10 fest.

TSV: M. Schwanitz 1 ; P. Korthals 1; A. Trompke 0 ; D. Merker 1
Wies. /Medewitz: Nössler 2,5 ; Herrmann 3,5 ; Niendorf 3,5 ; Mallas 0,5

Vergangenen Montag ging es dann zur Wiedergutmachung nach Brück zur dortigen 6. Mannschaft. In gleicher Besetzung wie gegen Wies. /Medewitz folgte aber ein ganz anderer Start: beide Doppel waren siegreich und sowohl Marcel als auch Peter legten in der ersten Runde gleich nach. Durch die Niederlagen von Andreas und Dustin blieb der Vorsprung von 4:2 erhalten. Gleiches Bild in Runde zwei, so dass sich beim Stand von 6:4 aus TSV-Sicht eine enge Begegnung abzeichnete.
Aber die dritte Einzelrunde brachte die Entscheidung: Neben Marcel konnten nun auch Andreas und Dustin einen Siegpunkt beisteuern.
Abschließend krönte Marcel den Spieltag mit seinem vierten Einzelsieg und konnte endlich die lange angestrebte Maximalpunktzahl erreichen. Endstand 10:5 für den TSV.

TSV: M. Schwanitz 4,5 ; P. Korthals 2,5 ; A. Trompke 1,5 ; D. Merker 1,5
Brück: Bieß 1 ; M. Tischer 0 ; Parsiegel 1 ; Tietz 3