AH Vorschau und Rückblick

Am kommenden Freitag sind unsere AH wieder am Ball, zu Gast im Parkstadion zur Generalprobe sind die AH aus Blönsdorf, Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Änderung des Spieltermins:
Am Freitag den 25. 06. 10 kommt es nun leider doch nicht zum heiß ersehnten, jährlichen Traditionsmatch gegen die AH der SV Babelsberg 03 mit unserem Routinier Holger Neumann, da die Babelsberger kein Team aufbieten können. Daher spielt das TSV-AH-Team im Waldstadion gegen die Doppelkreismeister mit Spielern aus beiden Männermannschaften, Anstoß ist um 18. 00 Uhr.

Das letzte Spiel vor 2 Wochen zu Hause gegen die AH aus Felgentreu konnte man ebenfalls siegreich gestalten, am Ende hieß es 5:3. Da die Gäste nur mit 9 Spielern anreisten, machten unsere TSV-Spieler Thomas Peuschke und Torwart Philip Keil deren Kader komplett, die beide eine tolle Leistung boten. Jedoch war unser Team die überlegende Mannschaft und so ging man durch Mario Schrödter mit seinem 4. Saisontor nach Vorarbeit von Michael Keil in Führung. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, Lutz Schröter passte im Strafraum mustergültig auf Michael Keil, der sicher vollendete und damit seinen 5. Saisontreffer erzielte. Nachdem die Gäste per Strafstoß zum Anschlußtreffer kamen, stellte Dirk Büntig nach Balleroberung und tollem Solo mit seiner Spezialität, dem Picke-Gewaltschuß, aus spitzem Winkel in die Torwartecke wieder den alten Abstand her. Unser nie zu stellende Niemegker Lutz Schröter sorgte kurz vor der Pause mit starker Einzelaktion sogar für die 4:1 Führung, es war ebenfalls sein 5. Saisontreffer. Nach dem Seitenwechsel ließ man trotz deutlicher Feldüberlegenheit den Gästen zu viel Platz zum Kontern, die dadurch mit 2 weiteren Toren, einmal erneut per Strafstoß, auf 4:3 herankamen. Aber unser „alter Hase“ Dietmar Ziegler hatte die richtige Antwort parat, denn er holte aus seinem linken Fuß einen derartigen und perfekten Heber aus 18m über den Torwart raus, der unhaltbar unter dem Querbalken zum 5:3-Endergebnis einschlug.
TSV-AH mit: M. Knorrek – H. Neumann; D. Büntig(1); L. -P. Görlitz; T. Schierwald; R. Meinusch; M. Schwindt; M. Schrödter(1); D. Ziegler(1); S. Krüger; M. Keil(1); S. Zillmer; L. Schröter(1); A. Weiß