Tolles Wochenende bei den MINI-Meisterschaften in Ebermannstadt(Bayern)

Von 35000 gestarteten Kindern, bei den diesjährigen MINI-Meisterschaften hatten es 20 Jungen und Mädchen zum Finale nach Ebermannstadt geschafft und eine davon war unsere Franceska Felgentreu vom TSV. Zur Unterstützung war Papa und Trainer Heiko Müller mit vor Ort.
Los ging es am Freitagnachmittag: Dort hatten die Teilnehmer und ihre Familien bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm schon Zeit und Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen und auch erste Freundschaften zu schließen. Nach einer Zugfahrt mit historischer Dampflok am Samstag Vormittag, drehte sich ab 13. 00 Uhr alles um den kleinen runden Zelluloidball.
Zhu Xiaoyong, Internatstrainer am Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf und künftiger Partner von Jörg Roßkopf im Herren-Bundestrainerteam, zeigte den Kindern wie die Profis trainieren.
In der Vorrunde konnte Franceska 2 klare Siege erkämpfen, musste aber auch zwei Niederlagen verkraften. Mit dieser Leistung qualifizierte Sie sich für die Platzierungsrunde um die Plätze 9-16 am Sonntag. Mutti wurde per Telefon genau über jedes Ergebnis informiert und fieberte von zu Hause aus mit.

Franceska Felgentreu

Franceska Felgentreu


Umso größer war für Franceska die Überraschung, als am Sonntag kurz vor dem Beginn der Finalrunde plötzlich der Rest der Familie in der Halle stand. Mama, Oma und Schwesterchen Stella drückten nun vor Ort die Daumen.
Und wieder konnte Franceska, wie schon am Vortag, 2 Siege bei zwei Niederlagen verbuchen.
Sie schöpfte ihre derzeitigen Möglichkeiten voll aus, und kann mit dem Erreichen des 12. Platzes vollauf zufrieden sein.
Für alle die mit dabei sein durften, ein sicher unvergessliches Erlebnis.
Das sollte für alle Einsteiger im Tischtennis Ansporn sein, fleißig zu trainieren. Vielleicht klappt es ja dann auch mal, wie bei Franceska, mit einer Teilnahme am Bereichs-,Landes-, oder sogar Bundesfinale.

hier ein paar Bilder vom Wochenende

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.