So ist Fußball

Im ersten Heimspiel der VORRUNDE der Saison 2010/2011 empfingen die E-Junior(inn)en II der SG Treuenbrietzen / Niemegk / Bardenitz den FSV Brück. Es ging wie in der Vorwoche weiter – viele Angriffe in Richtung Gästetor: Schuss von Walter Sommerfeld – gehalten, Schuss von Jakob Schlunke – gehalten, Kopfball von Walter – gehalten, Fernschuss von Walter – drüber, Fernschuss von Luca Dähne – gehalten, Kopfball von Walter an die Latte, Kopfball von Niklas Maßwig und gleich Nachschuss – gehalten, Konter und Alleingang von Walter – Schuss übers Tor. P1040300 Der Torwart von Brück hielt glänzend und sein Tor sauber. Die Gäste hatten einen gefährlichen Angriff, der Schuss ging nebens Tor. Unsere Mannschaft zeigte trotz der Umstellungen viel Laufbereitschaft und ließ die Gäste nicht zum Spiel kommen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Kopfball von Jakob – daneben, Schuss von Jakob – gehalten, Schuss von Jakob an die Latte. Danach kamen die Brücker mehr ins Spiel, da unsere Kraft und Konzentration nachließen. Ging der Schuss aus Nahdistanz noch neben unser Tor, mußte beim Alleingang des Brücker Kapitäns unser Torwart Kevin Mauruschat beim Herauslaufen alles riskieren – mit Erfolg. Kevin klärte den Schuss aus Nahdistanz. Kurz danach konnte Luca mit tollem Sprint den enteilten Brücker noch vor unserem Tor mit letztem Einsatz stellen. Jetzt kamen die „Hochprozentigen“: Walter allein durch – gehalten, Walter aus Nahdistanz an die Latte und zum Schluss Alleingang von Jakob und der Torwart hält aus Nahdistanz. Die großartige Leistung des Brücker Torwarts verhinderte unseren Sieg. Nach dem Schlusspfiff ließen unsere Spieler zwar die Köpfe hängen, aber die Saison geht erst los und alles kann noch nicht klappen. Und unsere „Neuen“ wie Norman Peisker und Niklas Maßwig fügten sich gut ein, mit Lorenz Knorrek steht schon der nächste „Neue“ bereit für seinen Einsatz. Außerdem nehmen Kevin Mauruschat(Tor), Luca Dähne, Jakob Schlunke und Daniel Micklisch montags am Kreisauswahltraining in Luckenwalde teil. Das wird schon JUNGS! Unser AUFGEBOT: K. Mauruschat (Tor) – L. Dähne, J. P. Reisner – D. Micklisch, J. Schlunke, M. Stenzel – W. Sommerfeld (N. Maßwig, N. Peisker, E. Turskic).