JA, wir leben noch, und wie!

Am gestrigen Samstag verschlug es die 1. Vertretung des TSV nach Sperenberg. Die Sperenberger sind für uns keine neue Mannschaft, es gab auch schon in der Landesklasse einige Duelle, aber in den letzten Vergleichen, waren zumeist die Sperenberger die Siegreichen. Die Sabinchenstädter mussten auch in diesem Spiel auf Ersatz zurückgreifen, da Kevin nicht mit an Bord war. Zum Einsatz sollte gestern Olli Paul kommen. Angekommen in Sperenberg wurde klar das auch Sperenberg nicht in Stammbesetzung spielte, sie mussten auf 2 Ersatzleute zurückgreifen, also sollte hier vielleicht doch was gehen? Es wurde ein sehr emotionsgeladenes, knappes Spiel! Zu den Doppeln:
Rob, der diesmal mit Olli zusammenspielte, musste sich nach verlorenen Anfangssätzen und danach toller Aufholjagd, leider in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben(2:3). Bei Jens und Daniel lief es rund, sie dominierten die Gegner mit sehenswertem Konter-/Schusspiel und gewann klar(3:0). Im abschließenden Doppel lief es wie schon öfters in letzter Zeit, Alex und Micha spielten 2 gute Sätze, konnten aber durch teilweise zu fehlerhaftes Spiel die Kontrahenten nicht bezwingen(1:3)

Zwischenstand: 1:2

Die erste Einzelrunde:
Jens und Daniel begannen nicht nur die Spiele parallel, auch die ertsen beiden Sätze verliefen bei beiden ähnlich, beide gewannen den ersten Satz knapp und verloren dann aber den zweiten Satz in der Verlängerung, ab diesen Zeitpunkt verlief es komplett konträr. Jens verlor den Faden und auch die nächsten beiden Sätze ziemlich deutlich(1:3), Daniel hingegen konnte immer wieder am heutigen Tag dem Spitzenspieler aus Sperenberg sein Spiel aufzwingen und spielte 3 weitere spannende Sätze, bis er sich im 5. Satz durchsetze(3:2). Bei Rob und Micha lief es ähnlich unterschiedlich, während Rob leider kein Mittel gegen das Spiel seines Gegners fand und klar unterlag(0:3), hatte Micha den 3er des Gegners klar im Griff und spielte ihn teilweise an die Wand(3:0). Im unteren Paarkreuz bei Alex dasselbe Ergebnis, er konnte immer wieder durch gute Aufschläge schnell und leicht punkten und siegte klar(3:0). Dann kam unser Olli zum Einsatz, er erspielte sich eine 2-Satzführung und wir dachten schon, das läuft ja supi! Aber dann, der Gegner überrantte Olli die nächsten beiden Sätze förmlich und so ging es in den Entscheidungssatz, wo es auch nicht für Olli lief , bis zum 6:10! Ab diesem Zeitpunkt hatte Olli das nötige Quäntchen Glück, spielte erfolgreich offensiv und vielleicht hatte der Kontrahent auch Angst zu siegen, es kam alles zusammen und Olli biss sich durch. Klasse Spiel!

Zwischenstand: 5:4
Die zweite Einzelrunde:
Die zweite Runde begann denkbar schlecht für uns: Jens, bei dem es im Moment nicht so recht laufen will, verliert klar gegen die 1 des Gegners(0:3), Daniel verliert sehr knapp(1:3), wobei hier mehr zu holen war und Rob musste trotz Matchbällen dem Gegner zum Sieg gratulieren(2:3). Auch Micha konnte dem Gegner in den ersten beiden Sätzen nicht so recht Paroli bieten, kam dann aber zurück ins Spiel und rettet sich in den 5. Satz, aber hier wieder ein ähnliches Bild, wie zu Spielbeginn, der Gegner führt, bis zum 6:10, ums kurz zu sagen Micha dreht das Spiel noch und gewinnt glücklich(3:2). Im unteren Paarkreuz macht Alex es wieder kurz und gewinnt überlegen(3:0). Das abschließende Einzel verläuft ausgeglichen und sollte wieder einmal im 5. Satz entschieden werden. Olli erspielt sich eine 10:6 Führung, aber dann Einbruch, er liegt 10:11 zurück, aber kämpft sich zum Sieg(3:2)!

Zwischenstand: 8:7
Die Entscheidung:
Von vornherein gingen wir frohen Mutes ins Entscheidungsdoppel, aber es lief garnichts zusammen, die Gegner waren überlegen und bei den Sabinchenstädtern funktionierte nicht soviel. 0:2 Satzrückstand, aber Daniel und Jens sind nicht umsonst unser Spitzendoppel, die nächsten 3 Sätze dominierten sie die Gegner mit teils klasse Kombinationen und schraubten die Fehlerquote gen Null. Sie drehten das Spiel noch und der TSV holte den so sehnlichst erwarteten SIEG!

Endstand:9:7
Fazit:
Daniel und Jens sind mit Abstand unser Spitzendoppel, sie spielten wieder super zusammen und sicherten uns den Sieg! Alex mit seiner bis hierhin besten Saisonleistung, KLASSE. Olli ist in dem Spiel einfach nur Kampf pur gewesen, SUPER! Rob und Jens sollten das Spiel aus Einzelsicht einfach abhaken, und weitermachen dann läufts auch beim nächsten Mal! Wenn wir diese Mannschaftsleistung auch weiterhin halten können, dann wird der TSV auch weiterhin die Liga aufmischen können.

zum Spielformular
Punkte: J. Trompke 1 ; D. Speidel 2; R. Benedikt; M. Kühnast 2; A. Beau 2; O. Paul 2

DER TSV I WÜNSCHT ROBERT BENEDIKT NOCHMALS ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, NACHTRÄGLICH