Feiner Juniorenfußball in eigener Halle

Unsere B-Junioren der SG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz hatten am Sonntagnachmittag zum 13. Rudolph&Partner – Hallencup in der Stadthalle Treuenbrietzen geladen. Gespielt wurde mit 6 Mannschaften jeder gegen jeden mit den Gastmannschaften SG Blau-Weiß Beelitz, SV 05 Rebrücke, FC Deetz und FSV 63 Luckenwalde und 2 Teams des Gastgebers. Leider hat Borussia Belzig kurz vor dem Turnier noch abgesagt!
Das Eröffnungsspiel unserer beiden Teams ging mit 8:0 deutlich zugunsten unserer ersten Mannschaft aus. Diese setze sich auch im zweiten Spiel gegen Beelitz sicher mit 4:1 durch. Unsere SG TNBII erkämpfte gegen Deetz, die zuvor Luckenwalde mit 5:2 besiegt hatten, ein 2:2 durch ein Doppelpack von Eric Hermann. Im dritten Spiel verlor unser SG TNBI dann gegen Deetz nach dem Auslassen vieler Chancen am Ende unglücklich mit 1:2 durch ein Eigentor. Die zweite Mannschaft kam im dritten Spiel gegen Rehbrücke zu einem 2:2 und dann verlor man gegen Luckenwalde mit 0:3, konnte aber im letzen Spiel gegen Beelitz noch das dritte Unentschieden in diesem Turnier erringen, diesmal hieß es 1:1. Große Anerkennung gilt in diesem Team auch unseren C-Spielern Julian Hähnel und Tobias Kade für ihre gezeigten Leistungen, die bereits schon am Vormittag mit ihrer Mannschaft aktiv waren. Unsere erste B-Mannschaft gab sich keine weitere Blöße und siegte gegen Rehbrücke mit 7:0 und gegen Luckenwalde mit 2:0. Jedoch musste man durch die eine Niederlage dem ungeschlagenem FC Deetz den verdienten Turniersieg überlassen. Dritter wurde Luckenwalde vor Beelitz, SG TNBII und Rehbrücke.
Es ist einfach schön zu sehen, wie diese Jugendlichen in ihren Vereinen zu tollen Fußballern ausgebildet werden und dann gemeinsam diesen spielstarken und schnellen Fußball mit viel Leidenschaft und Kampf zeigen.
Zum besten Torwart wurde Marc Klostermann aus Beelitz und zum besten Spieler unser Dustin Merker der SG TNBI gewählt, bester Torschütze wurde Axel Weinrich aus Deetz mit 12! Toren.
SG TNBI mit: Marcus Schröder(Tor), Dustin Merker(5), Nils Ross(2), Markus Schulz(7); Long Le Duc(2), Dennis Fraske(2), Torsten Senft(2), Christian Schulz(2).
SG TNBII mit: Tobias Kade (Tor, Feld), Eric Hermann(Tor, Feld,2), Florian Puhlmann(1), Maximilian Irmer, Phillip Schönefeldt, Julian Hähnel(2), Jan Hinze.
Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor Rudolph&Partner, unseren Schiris Mike Hartig und Tim Jorkschat sowie allen Betreuern und Helfern für die perfekte Turnierorganisation.
Die Statistik zum Turnier ist unter der Rubrik „Fußball/B-Juinoren/Turniere“ zu finden.