Mit 3 Toren und 1:2 verloren

Am Samstag hatte der TSV den Teltower FV zu Gast. Die Gastgeber wollten unbedingt gewinnen und begannen entschlossen. Man stand hinten sehr sicher und ließ nichts zu, jedoch war nach vorne auch nicht viel drin. Trotz der 3 Stürmer waren Chancen Mangelware. Das verdiente 1:0 dann durch Schwericke, der einen Freistoß Aufs Tor brachte, bei dem sich der Torwart extrem verschätzte und somit das 1:0 viel. Doch der Teltower FV schaffte es ohne Torchance vor der Pause auszugleichen. Einen langen Freistoß köpfte Gärtner ins eigene Tor. Dieses Gegentor war ein Dämpfer für das Spiel nach vorne und Teltow wurde immer stärker. Fehlpässe und Ballverluste zeichneten das Spiel des TSV. Und war der Ball dann mal vorne war’s auch noch Abseits. So konnten die Gäste sogar auf 2:1 nach einem Ballverlust im Mittelfeld auf 1:2 erhöhen. Doch es war wieder ein TSV-Spieler. Libero Carl bekam die scharfe Hereingabe, die ein Stürmer verpasste direkt ans Knie. Carl musste dann auch noch angeschlagen den Platz verlassen. Der TSV probierte nun offensiver zu spielen, was jedoch nur bedeutete das Teltow mehr Chancen hatte. Sie nutzten jedoch selbst größte Chancen nicht und somit blieb es bis zur letzten Minute spannend. Der TSV wollte unbedingt den Anschlusstreffer, doch wenn sie nicht von den Teltowern gestoppt wurden, dann halt vom Linienrichter. In der letzten Minute einer der wenigen guten Spielzüge, doch der Linienrichter nahm dem TSV unberechtigt diese Chance und so blieb der TSV gegen einen Gegner, der nicht stark war ohne Punkt. Nächste Woche geht es nach Herzberg, wo es dann heißt einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Glückwunsch an die 2. Männer, die sich mit ihrem Sieg ein wenig Luft verschafft haben. Das würde der ersten auch einmal wieder gut tun.

Der TSV mit: Enrico Maas, Pit Päpke, Florian Carl (Stefan Kalisch), Julian Päpke, Tim Schwericke, Dennis Gärtner, Thomas Knappe, Marcus Richter, Nico Höhne (Fernando Weigmann), Tristan Rhaue, Stephan Meinusch