Ganz wichtiger Arbeitssieg!

H. Strietzel mit seiner Gästeansprache

Am gestrigen Abend kam es zu folgendem Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Treuenbrietzen IV und der SG Damelang I. Damals im Hinspiel konnten unsere Sabinchenstädter einen hart umkämpften 10:7 Erfolg aus Damelang entführen.

Die Doppelpaarungen mit M. Schwanitz / H. Strietzel ( I ) sowie Doppel II mit P. Ahlburg / F. Wüstenhagen, konnten mit jeweils 3:0 bzw. 3:2 gewonnen werden.

Danach wurde es dann schon ausgeglichener, als Peter sowie Heiko ihr erstes Einzelmatch abgaben. Marcel und Flori siegten. Zwischenstand 4:2 aus TSV Sicht

Nun darauf, konnte nur Heiko als Einziger seinen Tisch siegreich verlassen. Marcel, Peter sowie Flori hatten da leider weniger Glück und gaben ihre Spiele an die Sportfreunde aus Damelang ab. Eines noch am Rande. An diesem Abend hatte man das Gefühl, dass sich der Griff von Peter`s TT – Schläger auf der anderen Seite befand. Wie er selber klagte und mit sich haderte, ging da am Anfang überhaupt nicht`s. Zwischenstand jetzt nur noch 5:5

Aber kurz darauf fing sich Peter wieder und riss Marcel sowie Flori mit auf die Siegerstraße. Heiko gab leider sein Match an den stark agierenden T. Wetzel aus Damelang ab. Zwischenstand jetzt 8:6 aus TSV Sicht

Und wieder kam es genau wie so oft, alle Paarungen wurden bis zum letzten Match ausgereizt. Erst kam Marcel zum Zuge: Er gewann souverän mit 3:0. Dann mußten sich Florian sowie Heiko klar geschlagen geben. Beim nun derzeitigen Stand von 9:8 für den TSV konnte sich Peter noch einmal beweisen, was er dann auch tat. Er siegte zwar in knappen Sätzen aber dennoch mit 3:0 und stellte somit den 10:8 Heimerfolg sicher.

Kleine Info: Nächtes Punktspiel ist wieder in heimischer Kulisse ( am 26. 01. um 19:00 Uhr ) und zwar gegen Dippmannsdorf. Wir freuen uns und zählen wie immer auf tatkräftige Unterstützung. Danke!

Punkte TSV :  M. Schwanitz 3,5 ; P. Ahlburg 2,5 ; H. Strietzel 1,5 ; F. Wüstenhagen 2,5