Rakete-City Turnier 2012

Unser traditionelles Raketenturnier 2012 ist erfolgreich abgelaufen.

10 Mannschaften gingen an den Start, gespielt wurde in 2 Gruppen.

Gruppe A: Red Devils, Star Castle United (Brück), Kartoffel Moskau, PSME und City+Rakete

Gruppe B: MSV and Friends (Malterhausen), Altes Lager, TB Kickers, Prost Nichel und Team Vivaldi (Belzig)

Nach den Gruppenspielen gab es das Neunmeterschießen aller Mannschaften. Sieger wurden hier die Malterhausener Friends. Zweiter Sieger wurde Prost Nichel.

Danach ging es über das Viertelfinale ins Halbfinale. Das Finale wurde von Kartoffel Moskau und Star Castle United bestritten, mit dem Ergebnis 0:1.

Sieger Star Castle United

Star Castle United ist der diesjährige Sieger, der den neuen Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Diesen Pokal hat „Rakete City“ im Vorjahr von seinem Preisgeld gespendet.

Das Turnier war für alle Beteiligten ein großer Spaß, danke dem Organisator Werner Schwericke, danke unseren Unterstützern Luisa, Monika und Guido und danke allen, die Lust hatten an dem Turnier teil zu nehmen.

Organisator Werner (Bildmitte)

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass sich bei den Treuenbrietzener Mannschaften ein Generationswechsel vollzieht. Von den guten alten Herren, den Erfindern dieses wunderbaren Turniers, sind nur noch wenige geblieben, leider auch nicht als Zuschauer. Trotzdem sind die Burschen stolz auf ihre Teilnahme und übernehmen dankbar die alten Namen.

einige der Treuenbrietzener Burschen

Deshalb wird es dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder geben, dann ist es schon das 22. Es wird eine kleine Änderung im Ablauf geben, man darf sehr gespannt sein. Also, bis nächstes Jahr.