Trainingslager in Asel

Asel 2012

Asel 2012

Die Saisonvorbereitung läuft auch beim Tischtennis-Nachwuchs auf Hochtouren. Schon zum 3. Mal ging es in der vergangenen Woche ins Trainingslager nach Asel, einem kleinen Dorf bei Hildesheim.

Dorthin fahren die Männer schon seit vielen Jahren ins Trainingslager. Seit 3 Jahren nutzt nun auch unser talentierter Nachwuchs das tolle Trainingsumfeld.

Am Mittwoch ging es mit 10 Kindern und 4 Betreuern auf die etwa 250 km lange Reise. Auf dem Programm stand neben dem harten Training zur Verbesserung der Kondition und der Technik natürlich auch eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.

Training

Training

Unter Anleitung der Trainer Fred Moritz, Daniel Speidel und Heiko Müller kamen die Jungs ganz schön ins Schwitzen. Alle gaben ihr Bestes und so konnte man an Samstag beim großen Abschlussturnier die Fortschritte jedes einzelnen deutlich erkennen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte Ina Müller. Sie begleitet die Kinder nun schon zum zweiten Mal und sorgte dafür, dass nach dem harten Training auch eine kräftige Stärkung zur Verfügung stand.

hier ein paar Bilder vom Trainingslager

Somit ist eine gute Grundlage für den erfolgreichen Start in die neue Saison gelegt.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.