10:6-Auswärtssieg in Sperenberg

rober_sperenberg Am 3. Spieltag der laufenden Saison reiste die 1. Mannschaft zum gastgebenden KSV Sperenberg 1990 II.

Nachdem Alexander Beau weiterhin verletzt fehlte, musste auch noch der krankheitsbedingte Ausfall von Daniel Speidel verkraftet werden! Bei den Gastgebern wirkten aber dieser Spielzeit zwei Akteure mit, mit denen man sich letzte Saison noch in der Landesliga gemessen hatte. Für die beiden verhinderten TSV-Schützlinge halfen Kevin Kracht-Schmollack und Oliver Paul aus!

Das diese Partie nicht gerade einfach werden würde, war nach der Absage von Daniel ohnehin klar. Als man aber auch noch prompt in beiden Doppelpartien relativ deutlich unterlegen war, mussten sich alle gehörig strecken, um in den folgenden Einzeln die Partie doch noch erfreulich zu gestalten.

Dies misslang eingangs Robert Benedikt noch im Spiel gegen die Nr. 1 der Gastgeber. Schon stand es 0:3 aus TSV-Sicht. Doch dann gelang es den Sabinchenstädtern sich hervorzuspielen. Die folgenden 8 (! ) Einzelvergleiche konnten siegreich beendet werden! Sowohl Jens Trompke, Oliver und auch Kevin gewannen ihre Auftaktpartie, ehe alle 4 Teammitglieder ihre Duelle in der zweiten Einzelrunde für sich entscheiden konnten.

Benjamin und Alex unterstützten die 1. Mannschaft!

Jens gelang es dann zu Beginn der dritten Runde die Führung auf 8:3 auszubauen. Anschließend konnte Sperenberg durch Erfolge über Kevin und Oliver verkürzen. Einen wichtigen Schritt in Richtung Sieg konnte Robert setzen. Nach unnötigem 0:2-Satzrückstand gelang es ihm doch noch die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. Das Remis war bereits in der Tasche, somit konnte Oliver auch seine Niederlage gegen den gastgebenden Spitzenspieler verkraften. Jens konnte mit seinem Sieg am Nebentisch nach einem zähen Fünfsatzmatch den 10. Punkt beisteuern! Am Ende 10:6 für den TSV!

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, mit der man nach dem schlechten Start nicht so ganz rechnen konnte! Großes Lob auch an Kevin und Oliver für ihren guten Auftritt im 1. Team!

Sperenberg: M. Müller 3,5 ; M. Mählis 1,5 ; T. Rindler 0,5 ; H. Deutschmann 0,5

TSV: J. Trompke 4 ; R. Benedikt 2 ; K. Kracht-Schmollack (Ers. ) 2 ; O. Paul (Ers. ) 2

=> zum Spielformular <=