Verleihung Ehrenamt Award für Katrin Päpke

katrinAm 7. März 2013 fand traditionell in Werder/ Havel die Verleihung des „Ehrenamts AWARD“ statt.

Eingeladen waren Ehrenamtliche, Trainer/innen, Nachwuchssportler und Vereinsvertreter um Ihnen Dank zu sagen für die geleistete Arbeit des Vorjahres. Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren ebenfalls zugegen, u. a. Landrat Wolfgang Blasig. Er sowie Jürgen Hodek, Vorsitzender des Kreissportbundes, dankten den Anwesenden für ihr Engagement. In insgesamt 6 Kategorien wurde der „Ehrenamts Award 2012“ verliehen.

Die Kategorie Ehrenamtliche ging an Katrin Päpke vom TSV Treuenbrietzen e. V. Bereits seit 1976 ist sie Mitglied im TSV (zuvor BSG Motor Treuenbrietzen) und unterstützt wo sie nur kann.

Einige behaupten sogar, dass ihr Tag 48 Stunden hat.

Bereits 1979 absolvierte Sie die Ausbildung zur Übungsleiterin Schwimmen. In der Abteilung Schwimmen ist sie maßgeblich für die Nachwuchsarbeit tätig, ist Mitorganisatorin des TSV-Schwimmlagers, nimmt an einigen Volkssportwettkämpfen (z. Bsp. dem 12-Stunden-Schwimmen in Luckenwalde oder dem Sundschwimmen in Stralsund) teil. In den Wintermonaten organisiert sie u. a. die Fahrten in die Schwimmhalle nach Beelitz.

Aber nicht nur das kühle Nass liegt ihr, sondern auch diverse Ballsportarten. Katrin Päpke ist auch beim Frauenfussball, beim Volleyball und Badminton zu finden.

Beim MTV ist sie seit 2004 Übungsleiterin im Geräteturnen und seit 2008 hat sie eine Cheerleadergruppe an der Grundschule Treuenbrietzen mit aufgebaut.

Ihre neueste Leidenschaft ist das Zumba. Gut, dass das Training immer montags stattfindet, an den anderen Tagen ist der Terminkalender schließlich schon gut gefüllt.

In der verbleibenden Freizeit ist noch Zeit für den Ausbau der Städtepartnerschaften Nordwalde

und Chiaravalle (Italien).

Liebe Katrin Päpke, im Namen der Mitglieder und des Vorstandes, bedanken wir uns recht herzlich für die vielen Jahre der Aufopferung und Treue. Wir können nicht in Worte wiedergeben, welches Engagement und Zeit du verbracht hast, um uns und andere Vereine ehrenamtlich zu unterstützen.

Vielen lieben Dank!