Klare Heimniederlage

Ecke von Brück - v.li. Jerremy, Daniel (im Zweikampf), Tom (Torwart) und Tim

Ecke von Brück – v.li. Jerremy, Daniel (im Zweikampf), Tom (Torwart) und Tim

Im Kreisliga-Heimspiel gegen die SG Brück/Schlalach l waren die Gäste sofort im Spiel, während wir gedanklich noch nicht richtig da waren – der Brücker Stürmer knallte den Ball an die Latte und der Nachschuss sitzt zum 0:1. Kurz danach haben wir nach einer Brücker Ecke den Ball, klären aber nicht energisch – der Brücker zieht ab und Ersatz-Torwart Tom Martin (machte seine Sache ausgezeichnet) lenkt den Ball an die Latte – wieder sitzt der Nachschuss zum 0:2. Die Brücker sind uns läuferisch überlegen und wir kommen nur sehr schwer ins Spiel – Abstoß von Tom zu Axel Schulz, dieser verlängert an der Mittellinie per Kopf zum durchstartenden Jakob Schlunke, aber der Brücker Torwart kann die Situation klären. Auch den nächsten Fernschuss kann Tom um den Pfosten lenken.
Ramzi (6) drückt gleich den Ball zum 1:4 ins Tor, links Jerremy (3)

Wir verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung, Brück kontert und es ist wie verhext – Tom hält den Schuss aus Nahdistanz, aber der Nachschuss schlägt zum 0:3 ein. Konditionell haben wir jetzt schon Probleme und die Brücker erzielen noch vor der Pause das 0:4. In Halbzeit 2 hält Tom wieder den Schuss aus Nahdistanz, aber Daniel Micklisch kann diesmal vor dem einschussbereiten Brücker klären. Nach einem Eckball von Jakob erzielte Ramzi El-Nasser das 1:4. Die Brücker haben im Mittelfeld die Oberhand und spielen uns am Strafraum aus – 1:5. Auch die nächste Chance für die Gäste kann Tom vereiteln. P1080485Bei einem schönen Angriff trifft Jakob nur die Latte. Ramzi rettet nach einem Eckball auf der Linie und den letzten Schuss der Gäste lenkt Tom noch über die Latte. Mit nur einem Wechselspieler konnten die läuferischen Nachteile nicht ausgeglichen werden. Die Trainingseinstellung einiger Spieler muss sich schnell verbessern, damit in der restlichen Spielzeit noch positive Resultate erzielt werden. Unser AUFGEBOT: T. Martin (Tor) – J. Laufs, R. El-Nasser (1) – D. Micklisch – N. Peisker, J. Schlunke, T. Krüger – A. Schulz – (P. Fuhrmann).