Ergebnisse Bereichsrangliste

kleine Geschenke zum Kindertag

Die besten 10 Tischtennisspieler des Landesbereichs West spielten am vergangenen Wochenende in den verschiedenen Altersklassen ihre Bereichsrangliste aus. Da der Turnierstart am 1. 6. auf den Kindertag fiel, gab es für alle Teilnehmer ein kleines Geschenk.

Danach ging es im Modus jeder gegen jeden um Punkte, Sieg oder Niederlage.
Für den TSV hatten sich in den vorrangegangenen Turnieren 10 Spieler/innen qualifiziert.

Am Samstag gingen bei den C-Schülerrinnen 3 Mädchen an den Start. In der Endabrechnung belegten sie die Plätze 1-3 (Eva Schippenbeil, Jaqueline Wagner, Hannah Prinz)

Spannende Spiele bei den A-Schülern

Die gleich Anzahl an Spielern war auch bei den A-Schülern am Start. In einem sehr ausgeglichenem Feld konnte man bis zur letzten Runde nicht vorhersagen, wer die 5 Qualifikationsplätze für das nächste Turnier erreichen würde. Am Ende hatten 5 Spieler die gleiche Punktausbeute so dass die Satzverhältnisse und die direkten Vergleiche über die Platzierung entscheiden mussten.
Mit Platz 5 konnte Chris Müller gerade noch den letzten Qualifikationsplatz ergattern und hat somit die Chance sich beim nächsten Turnier direkt für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.
Florian Pust-Schmidt und Jakob Braune belegten die Plätze 8 und 9.
Nicht so spannend machte es Franceska Felgentreu. Mit einem ungefährdeten 2. Platz ist auch sie qualifiziert und in diesem Wettbewerb weiter im Rennen.

Am Sonntag konnte Franceska auch noch in der höheren Altersklasse mitspielen und belegte dort eine guten 6. Platz.

Bei den B-Schülern zählte Kevin Pust-Schmidt mit zum erweiterten Favoritenkreis. Das er die Rangliste jedoch als Sieger beenden würde hatten sicher nur die wenigsten erwartet.

Kevin mit vollem Einsatz

In der Jugend hofften David Dietrich und Marvin Moritz auf einen der begehrten vorderen Plätze. Dieses Ziel erreicht David mit Platz 3. Für Marvin war die Teilnahme an diesem Turnier sicher schon ein großer Erfolg. Er konnte den einen oder anderen Gegner zwar in Bedrängnis bringen, mit nur einem Sieg blieb ab leider nur der 11 Platz.

Wir wünschen allen qualifizierten viel Erfolg beim nächsten Turnier, dass schon 14 Tagen voraussichtlich in Vetschau stattfinden wird.

Die Ergebnisse gibt es hier