Gut gerüstet für den Saisonstart

Im letzten Test vor unserem Ligastart verlor unsere A-Jugend knapp gegen Grün Weiß Piesteritz. Gegen die Verbandsligamannschaft aus Sachsen – Anhalt gab es eine 1:2 Niederlage. Schon in den ersten 15 Minuten konnte man die spielerische und individuelle Klasse erkennen. Der Gast drängte uns sofort in die eigene Hälfte und es gab kaum Zeit zum Luft holen. Demzufolge kassierten wir früh den 1. Gegentreffer. So langsam kamen unsere Kicker in Fahrt und erspielte sich auch Möglichkeiten, jedoch ohne Präzision. Nach der Pause tauschte der Gegner fast das komplette Team aus. Das kam uns zu Gute, weil sich Piesteritz erst finden musste. Jetzt hatten wir mehr Ballbesitz und nach einer Ecke konnte Torsten Senft das Leder über die Linie drücken. Mit dem Unentschieden waren wir zufrieden, wollten nun aber auch den 2. Treffer und Torchancen waren genug vorhanden. Kurz vor Schluss der Partie brachten die Gäste ein gut gespielten Konter zu Ende.   Mit der Leistung unserer A-Jugend kann man dennoch sehr zufrieden sein, auch wenn es eine Niederlage gab. Sonntag den 25. 08. 2013 spielen wir 11:30 Uhr im Parkstadion gegen Beelitz.

TNB: Kade – Henkel, Steffen, Senft – Kähne, Paul, Hähnel, Emmert, Neumann – Tietz, Maas ( Bröhl, Agaba, Schneider)