Erfolgreiche Heimspiele

Die Männermannschaften konnten am Sonntag beide Heimspiele im Waldstadion knapp gewinnen.

Die Zweite Mannschaft trat erstmals zum Derby gegen Traktor Schlalach an. Das Spiel lebte mit zunehmender Dauer mehr von der Spannung, ob überhaupt noch ein Tor fallen wird. Die Gäste waren um geordneten Spielaufbau bemüht, fanden aber letztlich wenig Mittel gegen die gut stehende Defensive des TSV. Treuenbrietzen tauchte mit Kontern erst in der zweiten Halbzeit mehrmals gefährlich vor’m Tor der Schlalacher auf. Vetter vollendete eine solchen Konter kurz vor dem Abpfiff der Partie zum umjubelten 1:0-Endstand. (Spielbericht vom Gegner: http://www. traktor-schlalach. de/index. php? option=com_content&view=article&id=540:tsv-treuenbrietzen-ii-vs-sv-traktor-10-00&catid=34:spielberichte-maenner&Itemid=62)

TSV II mit: Schröder – Kalisch, Schwericke, Hertel – Lüdicke, Hähndel – Carl, Vetter, To. Liepe (Koschare) – Petzer, Klöckner (Henkel)

Es folgte das Duell der ersten Mannschaft gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Borussia Brandenburg. In der ersten Halbzeit war man im Spielaufbau zu unkozentriert, so dass der Gegner letztlich sogar mehr vom Spiel hatte und nach einem Treuenbrietzener Ballverlust im Spielaufbau einen Konter zur 1:0-Führung verwerten konnten. In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild. Treuenbrietzen war bissiger in den Zweikämpfen, zeigte mehr Laufbereitschaft und zeigte auch mehr spielerische Akzente. Den Ausgleich erzielte Rhaue per Kopf nach weitem Einwurf von P. Päpke. In der Folge drängte der TSV auf den Führungstreffer und ließ hinten kaum noch etwas anbrennen. Das erlösende 2:1 erzielte Gutt nachdem P. Päpke eine weiten Abschlag von Maas erlaufen konnte und sich auch vom Foul des Gegners nicht stoppen ließ. Nach der Flanke in den Strafraum setzte sich dort Schulze gegen seinen Gegner durch und konnte den Ball zu Gutt querlegen, der den Ball am Torwart vorbei im Tor unterbringen konnte.

TSV I mit: Maas – K. Päpke, Müller, J. Päpke – P. Päpke, C. Knappe – Ross, Höhne, Rhaue – Schulze, Gutt (Lüdicke)

Bilder von beiden Spielen: http://www. janhenkelphotography. com/bilder-heimspiele-tsv-treuenbrietzen-06-10-2013/