Verleihung Ehrenamts AWARD

K1024_IMG_1150

Am 6. März 2014 fand traditionell in Werder/ Havel die Verleihung des „Ehrenamts AWARD“ durch den Kreissportbund Potsdam-Mittelmark statt.

Eingeladen waren Ehrenamtliche, Trainer/innen, Nachwuchssportler und Vereinsvertreter um Ihnen Dank zu sagen für die geleistete Arbeit der Ehrenamtler aus den 230 Sportvereinen des Landkreises mit seinen nun schon fast 26. 000 Mitgliedern.

Namenhafte Vertreter der Region aus Politik, Wirtschaft und Sport waren zugegen um persönlich Ehrungen in insgesamt 6 verschiedenen Kategorien vorzunehmen und der besonderen Veranstaltung einen angemessenen Rahmen zu verleihen.

In der Kategorie Ehrenamtliche ging diese besondere Auszeichnung in diesem Jahr an unsere Kassenwartin Monika Schwericke.

Vielen der nahezu 380 Mitgliedern des TSV ist Monika bekannt, als eine akkurat selbstlos wirkende Kassenwartin, die stets das Gesamtwohl des Vereins im Auge hat. Mit Ihrer für sich selbstverständlichen Auffassung zu einem Ehrenamt, nimmt Sie in unserem Verein unweigerlich eine Vorbildfunktion ein.

Dabei ist Monika dem Verein persönlich schon seit 1992 zugewandt, was maßgeblich sicherlich auch mit Werner und seiner Trainertätigkeit zusammenhängt. Zudem hat sie einen sehr großen Anteil an der freundschaftlichen Partnerschaft zum Nordwalder Fussballverein. Seit der Übernahme des Kassenwartjobs im Frühjahr 2009, weht ein für alle spürbar frischer Wind in unseren Vereinsfinanzen. Sicher ist auch, dass es unsere nunmehr etablierte Zumbasportgruppe ohne Monika nicht in Dergestalt geben würde. So hat auch eine schwere Krankheit aus dem letzten Jahr Ihrem persönlichen Engagement nicht geschadet. Zur Genesung wünschen wir Ihr jedenfalls alles erdenklich Gute.

Im Namen der Mitglieder möchte sich der Vorstand recht herzlich für dein persönliches Engagement uns, und allen Mitgliedern gegenüber bedanken.

Weiter so!