Wettkampf zum Abschluss der Sommersaison

P1150018Am Donnerstag, den 8. September 2016, wollen wir in unserer Trainingszeit die Freibadsaison mit einem kleinen Wettkampf beenden. Beim Cooper-Test (benannt nach dem amerikanischen Sportmediziner Kenneth H. Cooper) wird gezählt, wie viele Bahnen und damit Meter der Schwimmer in der Zeit von 12 Minuten schafft. Dabei darf die Schwimmart beliebig gewechselt werden. Jüngere Schwimmer dürfen auch Pausen machen oder bekommen eine Schwimmhilfe. Also keine Angst, 12 Minuten schaffen alle!! Und vielleicht haben wir ja noch einmal Wetterglück.

Die Auswertung des Wettkampfes erfolgt in der übernächsten Woche beim traditionellen Abbaden. Dazu gibt es noch weitere Infos. Termin: 22. 9. 2016

Am 15.9. findet normales Training im Freibad statt, bei kühleren Temperaturen beginnen wir mit dem Sportabzeichen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert