Aufstellung TSV TT-Mannschaften Hinrunde 2017

Während einige Sportfreundinnen und Sportfreunde die sommerlichen Temperaturen nutzen, bereiten sich so langsam die Sportfreundinnen und Sportfreunde der Abteilung Tischtennis auf die neue Saison vor.

Mitte August fahren die Nachwuchssportler nach Asel in das Trainingslager. Eine Woche später fahren die Erwachsenen zum Partnerverein, MTV Asel. Die intensiven Trainingstage werden genutzt, um für die neue TT-Saison gewappnet zu sein.

Bereits im Vorfeld der Mannschaftsaufstellungen wurden mehrere Gespräche mit den Spielerinnen und Spielern geführt. Wer spielt wo, mit wem und wer kann wann spielen. Viele Sportfreunde arbeiten oder studieren z.T. Auswärts oder sind im Schichtdienst tätig. Daraus resultierend wurde beschlossen, mit insgesamt 7 Mannschaften an den Start zu gehen. Die Wettspielordnung wurde auf dem letzten TT Verbandstag angepasst. Somit können Spielerinnen und Spieler aus den unteren Klassen, so oft sie wollen in den oberen Mannschaften „aushelfen“. Gute Erfahrungen haben wir gesammelt, bereits Jugendspieler in den Erwachsenenmannschaften zu integrieren. Ein Blick in die Mannschaftsaufstellung zeigt diese gute Entwicklung. Die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft haben in den Kinder- und Jugendbereich erfolgreich gespielt und sind ein fester Bestandteil im Erwachsenenbereich geworden.

Es gab zur Wechselfrist weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen.

Die Mannschaftsmeldungen wurden pünktlich im neuen Portal von click tt Brandenburg hinterlegt. Nachdem die Staffelleiter die Spielpläne bestätigt haben, stehen nunmehr die Begegnungen fest.

Bereits am 1. Spieltag geht es für die erste Mannschaft hoch her. Am Samstag, 9. September um 14 Uhr, wird gegen die zweite TSV Vertretung gespielt. Zuschauer und Fans sind gern gesehen. Die weiteren Mannschaften werden dann im Laufe des September die Spiele aufnehmen. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison.

Hier die Mannschaftsaufstellungen:

TSV 4

Liga: 1. Kreisliga Kreis Potsdam/Mittelmark

1. Kilian-Philipp Hertel

2. Jakob Braune (Jugendfreigabe)

3. Jonas Dietrich (Jugendfreigabe)

4. Thomas Hertel

5. Thomas Görlitz

6. Daniel Gockel

TSV 5

Liga: 2. Kreisliga Kreis Potsdam/Mittelmark

1. Marcel Schwanitz