Rekordbeteiligung beim Wettkampf zum Ende der Wintersaison

Die Hallenbadsaison ist zu Ende und traditionell wurde als Bilanz ein kleiner vereinsinterner Wettkampf durchgeführt – die Bundesjugendspiele, in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung. An den Wettkampfterminen am 21. und 28. März 2019 nahmen 40 Schwimmer im Alter von 6 bis 18 Jahren teil. Jeder konnte in 2 Schwimmdisziplinen (Brust- oder Kraul- sowie Rückenschwimmen, gestaffelt nach dem Alter 25m, 50m oder 100m) und beim Streckentauchen punkten. Jüngste Teilnehmerin war Annick Ulrich. Gesamtsiegerin wurde die 7-jährige Leonie Schmidt mit 39 von 45 möglichen Punkten. Platz 2 ging an Nika Fiedler (37 Punkte) und den Bronzerang teilten sich Mara Frank, Kristanna Kröger und Mathilde Höhne, die alle 35 Punkte erreichten.

Bei den Jungen war Justin Belitz (28 P.) am erfolgreichsten, gefolgt von Christopher Herrler (25 P.) sowie Keanu Thiele und Joel Pohl (23 P.) .Beim letzten Hallentermin am 11. April erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinen Leistungen und der erreichten Punktzahl. Insgesamt konnten 10 Teilnehmerurkunden, sowie 15 Sieger- und 15 Ehrenurkunden verliehen werden.

Das war eine schöne Belohnung für den Trainingsfleiß der letzten Wochen. Damit bestätigte sich die bereits bei den Trainingstagen gezeigte extrem hohe Teilnehmerzahl, oftmals über 30 Kinder. Insgesamt waren bei den 13 Terminen 378 Kinder anwesend. Trainiert wurde sie von Nicole Stöckmann, Marion Habbert sowie Katrin Päpke, die von den 4 Jugendlichen Paul Kietzke, Celine Grabo, Charlotte Schreiber und Vivien Hinz unterstützt wurden. Allen Übungsleitern ein großes Dankeschön.

Mit einer lustigen Staffel wurde der Winter verabschiedet, nun warten die Schwimmer auf den Start der Freibadsaison.