Start in die Sommersaison

Endlich kommt der Sommer, morgen am 1. Juni, öffnet das Freibad und damit können auch wir Schwimmer in unsere Sommersaison starten.

Wir eröffnen die Freibadsaison mit unserem traditionellen „Anbaden“ am Donnerstag, den 6. Juni 2019. Wir treffen uns um 17 Uhr zu einer gemeinsamen Eröffnung, wo wir die Sportabzeichenurkunden des letzten Jahres vergeben werden und kurz die Wintersaison Revue passieren lassen, auch werden alle organisatorischen Fragen zur Sommersaison besprochen. Anschließend heißt es für alle, die Lust haben, „FREIBADEN“. Geplante Dauer an diesem Tag: 1 Stunde

Gegenüber 2018 hat sich nichts verändert. Aber zur Erinnerung und für alle Neulinge ein paar Hinweise:

Für die TSV-Mitglieder übernimmt wie immer der Verein den Eintritt, Eltern zahlen einen Obolus von 1 € an den Freibadverein (bitte vorher bei den Rettungsschwimmern bezahlen).

Das erste reguläre Training findet am 13. Juni 2019 statt, danach wird der Trainingsbetrieb den ganzen Sommer lang jeden Donnerstag durchgeführt, auch in den Ferien. Beginn des Trainings ist immer um 17 Uhr, je nach Wetter kann es auch mal etwas länger als eine Stunde dauern. Der Freibadverein hat allerdings für den Fall, dass die Temperaturen unter 20 Grad betragen, darauf hingewiesen, dass sie das Freibad nicht öffnen werden.

Treff ist 16.50 Uhr vor dem Freibad. Bitte erst reingehen, wenn der erste Übungsleiter da ist. Wer schon zum Baden im Freibad ist, meldet sich bitte 17 Uhr bei uns. Und daran denken: rechtzeitig vor dem Training eine Badepause machen, damit ihr wieder warm werdet.
Dauer des Trainings je nach Wetter, bei heißen Temperaturen arbeiten wir versetzt in Gruppen. Die Einteilung der Gruppen und Übungsleiter erfolgt vor Ort. Bei kühlem Wetter an warme Kleidung denken.

Das Sommertrainingslager, wo neue Schwimmstufen abgelegt werden können, findet vom 22. bis 26. Juli 2019, täglich von 9 bis 12 Uhr, statt.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer            eure Trainer